Detailsuche

Bild zu Federico Fellini Arthaus Close-Up

Federico Fellini Arthaus Close-Up

Drama
Italien / Frankreich 1963-1980
Regie: Federico Fellini

Cover zu Federico Fellini Arthaus Close-Up

Aller guten Dinge sind drei - nach diesem Motto bietet das Format Arthaus Close-Up einen kompakten Zugang zum Werk großer Kino-Autoren. Drei ausgewählte Filme werfen dabei Schlaglichter ins Schaffen ihrer Regisseure, laden ein zum Kennenlernen und Wiederentdecken, und machen über den gesetzten Fokus hinaus Lust auf mehr. Das ideale Produkt für Filmfreunde und solche, die es werden wollen.

Filme in dieser Edition:

8 1/2 - Achteinhalb (1963)
Filmregisseur Guido Anselmi befindet sich privat und künstlerisch in einer tiefen Krise. Genervt von seinen Produzenten, seiner Frau und seiner Geliebten, versucht er Inspiration für seinen nächsten Film zu finden. Während er den Drehbeginn immer wieder aufschiebt, reflektiert er seine Kindheit, seine Beziehungen zu Frauen, sein Verhältnis zur Kunst und die Missstände in der Filmbranche.Dabei kommen seine Ängste, Träume und verdrängten Komplexe aus dem Unterbewusstsein zum Vorschein, bis Traum und Wirklichkeit verschwimmen.

Fellinis Roma (1972)
Der junge Fellini (Peter Gonzales) aus Rimini erreicht im Jahr 1939, zu Beginn des Zweiten Weltkriegs, die "ewige Stadt" Rom, um dort sein Studium zu beginnen. Wie Fellini die Stadt damals kennen und lieben lernte, und wie er sie auch später noch als erfahrener, weltbekannter Regisseur erlebte, zeigt er in Fellinis Roma auf seine einzigartige Art und Weise in Form eines mosaikartig zusammengesetzten, visuell atemberaubenden filmischen Meisterwerks.

Fellinis Stadt der Frauen (1980)
Während einer Zugfahrt entdeckt der notorische Schürzenjäger Marcello Snàporaz (Marcello Mastroianni) eine verführerische Frau im Nachbarabteil. Wie gebannt folgt er der Schönen und landet so in dem abgelegenen Hotel Miramare. Zu seinem Entsetzen tagt dort gerade ein Kongress entfesselter Feministinnen, für die Snàporaz ein gefundenes Fressen ist: Er wird verhöhnt und gedemütigt. Gefangen in dieser von Frauen dominierten Welt sieht er sich mit seinen sexuellen Phantasien, Vorurteilen und Ängsten konfrontiert. Ein Entkommen scheint unmöglich...

Cast & Crew

Darsteller: Marcello Mastroianni, Peter Gonzales, Anna Magnani, Claudia Cardinale
Regie: Federico Fellini

Weitere Infos

Produktionsland: Italien / Frankreich
Produktionsjahr: 1963-1980
Genre: Drama
Lauflänge ca. 400 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Federico Fellini Arthaus Close-Up

Arthaus Close-Up / Blu-ray

Bild: 1,33:1 / 1,85:1 (1080/24p Full HD)
Sprachen/Ton: Deutsch, Italienisch (Mono DTS-HD MA, Mono PCM)
Untertitel: Deutsch

Extras: Geschnittene Szenen, Trailer

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media