Frankreich - Land der Vielfalt

Inhalt
weitere Infos

Von der eisigen Spitze des Mont Blanc über den pulsierenden Straßen von Paris bis hin zu den idyllischen Ufern der Loire - imposante Eindrücke eines facettenreichen Landes!

folgende Dokumenationen sind in dieser Box zu finden:

BRETAGNE, VON BIENEN UND LEUCHTTÜRMEN
Wild, schroff, wind- und meerumtost ist das Land, seine Bewohner stolz und eigenwillig. Die Bretagne nimmt einen Sonderstatus unter den französischen Regionen ein. Was bedeutet es heute, ein Bretone zu sein?

PARIS, BLITZ MOTORCYCLES
Fred Jourden und Hugo Jezegabel haben ihre Leidenschaft zum Beruf und zu einem einträglichen Geschäft gemacht: In ihrer Werkstatt mitten in Paris fertigen sie kunstvoll aus alten Motorrädern neue, ganz besondere Zweiräder. Ein jedes Exemplar ist ein Unikat, eine ganz persönliche Kreation. Individuell, wie ihre Kunden.

AN DEN UFERN DER LOIRE
Die Loire im Herzen Frankreichs ist einer der letzten wilden Flüsse Europas. Staudämme und Flussbegradigungen konnten bis heute verhindert werden, der Fluss windet sich über seine gesamten 1020 Kilometer durch ein natürlich geschaffenes Bett. Die Menschen an seinen Ufern haben sich eine eigene Kultur bewahrt, leben in Tuffsteinhäusern, ziehen Wein und züchten alte andernorts längst verschwundene Gemüsesorten.

DIE BERGFÜHRER VOM MONT BLANC

Majestätisch überragt Europas Gipfel die felsigen Bergspitzen der Savoyer Alpen. Der Mont Blanc – seit seiner Erstbesteigung vor 230 Jahren ein Magnet für Alpinisten. Aber der weiße Gigant ist tückisch. Nicht jeder kehrt vom Aufstieg zurück.

DIE SCHARFEN KLINGEN DER AUVERGNE
Einst gehörte es in die Hosentasche jedes Mannes, in Frankreich wie anderswo, handgefertigt und unverwüstlich, ein markanter und eigenwilliger Alltagsgegenstand: Das Taschenmesser. Das legendäre und unverkennbare Laguiole-Messer hat hier in Zentralfrankreich seine Wurzeln – und seine Meister.

CAMARGUE, ZWISCHEN HIMMEL UND MEER
Saintes Maries de la Mer – ein kleiner französischer Küstenort an der Mittelmeerküste der Camargue. Er ist berühmt für die kleinen Tellmuscheln, die, tief in den Schlick des Mittelmeeres gegraben, eine große Herausforderung für die professionellen Muschelfischer sind. Wie lange wird die Delikatesse noch auf den Speisekarten stehen? Der größte Feind der Meeresfrucht ist der Mensch und seine Gier.

KASTANIEN, DAS BROT DER KORSEN
Korsika ist berühmt für die „Castagniccia“ – die Region der Kastanienwälder. Seit über 6000 Jahren säumen die knorrigen Kastanienbäume die Berghänge und gaben den Menschen Wohlstand, Eigenständigkeit und Würde. Doch heute haben viele Menschen ihre Dörfer verlassen und nur einige Wenige halten mit viel Engagement die alten Traditionen aufrecht.

Seit 1999 entstehen mit den 360° Geo-Reportagen hochwertige TV-Dokumentationen aus aller Welt, die die aufregende Arbeit und den spannenden Alltag besonderer Menschen zeigen. Reporter und Zuschauer begleiten dabei Menschen aus allen Winkeln der Erde in ihrem ungewöhnlichen Alltag, den sie oft auf abenteuerliche Art meistern. Ob in der Natur, im Brennpunkt einer Metropole oder bei einer wissenschaftlichen Expedition - die Welt ist ein interessanter Ort; es lohnt sich, ihn zu entdecken!

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2007-2015
Genre: Dokumentation
Lauflänge ca. 350 Minuten min.
Infoprogramm gemäß §14 JuSchG

Cast & Crew

Regie: Diverse
Drehbuch: Diverse
Kamera: Diverse
Produktion: Diverse

DVD oder Blu-ray kaufen

  • DVD Doppel
    Frankreich - Land der Vielfalt

    Frankreich - Land der Vielfalt

    360° - GEO Reportage

    DVD Doppel im Handel seit 07.07.16

    Extras

    Technische Angaben

    Bild: 1,78:1 anamorph
    Sprachen/Ton: Deutsch (Stereo Dolby Digital)

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 505909, EAN 4006680082868

    Bildergalerie

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media