Gucha

Inhalt
weitere Infos

Buchstäblich auf den ersten Blick verliebt sich Trompeter Romeo in die hübsche Juliana. Doch das junge Glück steht unter keinem guten Stern. Während Romeo in einer Roma-Band spielt, ist Julianas Vater Satchmo nicht nur Kopf einer konkurrierenden Kapelle, sondern gilt obendrein auch noch als der beste Trompeter Serbiens. Selbstredend verbietet er seiner Tochter den Umgang mit Romeo. Doch zu einem Zugeständnis lässt sich der selbstgefällige Chauvinist hinreißen: Sollte Romeo ihn bei der legendären Weltmeisterschaft der Blechbläser in Gucha besiegen, darf er mit seiner Tochter zusammen sein ...

Mit deftigem Witz, Tempo und jeder Menge launiger Brass-Musik inszenierte Dušan Milić seine augenzwinkernde Liebesgeschichte sehr frei nach dem bekannten Shakespeare-Motiv. Dabei trifft er mit Leichtigkeit den skurril-lakonischen Ton seines Vorbilds Emir Kusturica, der als Produzent fungierte.

Originaltitel: Gucha – Distant Trumpet
Produktionsland: Serbien / Deutschland / Bulgarien / Österreich
Produktionsjahr: 2006
Genre: Drama, Musikfilm
Lauflänge ca. 88 min.
FSK 6

Cast & Crew

Darsteller: Marko Markovic, Aleksandra Manasijevic, Mladen Nelevic, Nenad Okanovic
Regie: Dušan Milić
Drehbuch: Dušan Milić
Kamera: Petar Popovic
Produktion: Karl Baumgartner, Thanassis Karathanos, Goran Radaković, Josef Aichholzer, Stefan Kitanov, Emir Kusturica

Digital kaufen oder leihen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media