Ingmar Bergman

Inhalt
weitere Infos

Aller guten Dinge sind drei - nach diesem Motto bietet das Format Arthaus Close-Up einen kompakten Zugang zum Werk großer Kino-Autoren. Drei ausgewählte Filme werfen dabei Schlaglichter ins Schaffen ihrer Regisseure, laden ein zum Kennenlernen und Wiederentdecken, und machen über den gesetzten Fokus hinaus Lust auf mehr. Das ideale Produkt für Filmfreunde und solche, die es werden wollen.

Filme in dieser Edition:

Wilde Erdbeeren (1957)
Der berühmte Mediziner Isak Borg (Victor Sjöström) soll an der südschwedischen Universität Lund zum 50. Jahrestag seiner Promotion ausgezeichnet werden. Gemeinsam mit seiner Schwiegertochter Marianne (Ingrid Thulin) tritt der 78-Jährige die Reise nach Lund an. Doch die Fahrt wird zu einem ernüchternden Trip in die Vergangenheit. In Tagträumen und Erinnerungen lässt er Stationen seines Lebens passieren und muss feststellen, dass er viele Jahre seines Lebens durch seine Herzenskälte verschenkt hat. Borg beschließt, ein anderer Mensch zu werden...

Persona (1966)
Nach einer "Elektra"-Aufführung verharrt die berühmte Schauspielerin Elisabeth Vogler schweigend in ihrer Rolle. Die Krankenschwester Alma kümmert sich um die apathische Künstlerin. Auf einer einsamen Insel verbringen beide einige Wochen in einem Ferienhaus zusammen. Die Frauen entwickeln eine sonderbare Beziehung gegenseitiger Abhängigkeit - während die eine schweigt, beginnt die andere zu erzählen und offenbart ihr Innerstes...

Szenen einer Ehe (1973)
Nachdem der Naturwissenschaftler Johan (Erland Josephson) und die Rechtsanwältin Marianne (Liv Ullmann) gerade erst in der Homestory einer Zeitschrift als Vorzeige-Ehepaar präsentiert wurden, fängt ihre Ehe langsam aber sicher an, zu bröckeln. Mit Szenen einer Ehe gelang Ingmar Bergman 1973 ein großer Kritikererfolg, der unter anderem mit dem Golden Globe als Bester ausländischer Film belohnt wurde und ein Millionenpublikum erreichte.

Produktionsjahr: 1957-1966
Genre: Drama
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Victor Sjöström, Liv Ullmann, Erland Josephson
Regie: Ingmar Bergman

DVD oder Blu-ray kaufen

  • Blu-ray Schuber 3er
    Ingmar Bergman

    Ingmar Bergman

    Arthaus Close-Up / Blu-ray

    Blu-ray Schuber 3er im Handel ab 09.01.20

    Extras

    Aufnahmen von den Dreharbeiten zu "Wilde Erdbeeren", "Ein Traumspiel" (Filmessay von Winfried Günther), Interview mit Bibi Andersson, Dokumentation "Liv und Ingmar"

    Technische Angaben

    Bild: 1,33:1 (1080/24p Full HD)
    Sprachen/Ton: Deutsch, Schwedisch (Mono DTS-HD Master Audio)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 507111, EAN 4006680094885

Bildergalerie

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media