Jim Jarmusch

Inhalt
weitere Infos

Aller guten Dinge sind drei - nach diesem Motto bietet das Format Arthaus Close-Up einen kompakten Zugang zum Werk großer Kino-Autoren. Drei ausgewählte Filme werfen dabei Schlaglichter ins Schaffen ihrer Regisseure, laden ein zum Kennenlernen und Wiederentdecken, und machen über den gesetzten Fokus hinaus Lust auf mehr. Das ideale Produkt für Filmfreunde und solche, die es werden wollen.

Filme in dieser Edition:

Down By Law (1986)
Drei Männer landen unabhängig voneinander in ein- und derselben Gefängniszelle in New Orleans: Zack, ein arbeitsloser DJ, sitzt unschuldig wegen Mordes. Das Großmaul Jack, ein Zuhälter, wurde von einem seiner Kumpels hereingelegt. Und Roberto, der italienische Tourist, brachte beim Billardspielen versehentlich jemanden mit einer Kugel um. Zack und Jack hassen sich auf Anhieb. Nur in einem sind sie sich einig: Sie können Roberto nicht ausstehen. Dessen naiver Optimimus und sein schreckliches Englisch sind nervtötend. Doch gerade Roberto ist es, der per Zufall eine Fluchtmöglichkeit entdeckt, und so zögern Jack und Zack keine Sekunde und brechen zusammen mit ihm aus. Gemeinsam flieht das Trio nun durch die Sümpfe von Louisiana. Der Sheriff mit seinem Suchtrupp ist ihnen allerdings dicht auf den Fersen.

Night on Earth (1991)
In fünf Episoden erzählt Night on Earth von den Ereignissen einer ganz bestimmten Nacht, die jeweils in einer von fünf großen Metropolen stattfinden. Ein Taxifahrer und seine teils aberwitzigen und kuriosen Erlebnissen mit einem seiner Fahrgäste stehen jeweils im Mittelpunkt des Geschehens. Alles beginnt in der Dämmerung von Los Angeles, führt dann weiter nach New York, von dort nach Paris und Rom und endet schließlich in Helsinki im Morgengrauen.

Dead Man (1995)
William Blake macht sich auf in den Westen, um dort eine Stelle als Buchhalter anzutreten. Doch er wird von einer Kugel getroffen. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände sieht sich William trotz seiner schweren Verletzung gezwungen, in die Wälder zu fliehen. Der Indianer Nobody, der ihm dort begegnet, nimmt ihn unter seine Fittiche. Von eiskalten Kopfgeldjägern gehetzt, wird William nun selbst zum Outlaw und gefürchteten Killer.

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1986-1995
Genre: Drama
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Tom Waits, Roberto Benigni, Johnny Depp, Winona Ryder, Armin Müller-Stahl
Regie: Jim Jarmusch
Drehbuch: Jim Jarmusch

DVD oder Blu-ray kaufen

  • Blu-ray Schuber 3er
    Jim Jarmusch

    Jim Jarmusch

    Arthaus Close-Up / Blu-ray

    Blu-ray Schuber 3er im Handel ab 09.01.20

    Extras

    Geschnittene Szenen, Musikvideos, Isolierte Musikspur, Robby Müller über Down by Law, Telefonate von Jim Jarmusch mit Benigni, Waits und Lurie, Trailer

    Technische Angaben

    Bild: 1,78:1 (1080/24p Full HD)
    Sprachen/Ton: Deutsch (Surround DTS-HD MA), Englisch (Mono DTS-HD MA, Stereo DTS-HD MA)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 507112, EAN 4006680094892

Bildergalerie

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media