John Carpenters Vampire

Inhalt
weitere Infos

Im Geheimauftrag des Vatikans verdingt sich Jack Crow als Anführer einer Gruppe von Vampirjägern. Als bei einem nächtlichen Überfall der Untoten seine gesamte Crew dahingemetzelt wird, können nur Jack und ein treuer Begleiter fliehen. Sie schwören Rache! Mit Hilfe eines Pastors stößt Jack auf Valek, den „Meister“ der Blutsauger, der seit 600 Jahren in einer Mission unterwegs: Er sucht das legendäre Kreuz von Bezier, mit dem Vampire das Sonnenlicht ertragen könnten.

Brachial und temporeich serviert Kultregisseur John Carpenter einen exzellenten Genre-Mix aus Vampirfilm und Western, in dem er alle Regeln über Bord wirft. James Woods überzeugt als cooler Vampirjäger Jack Crow, dem Thomas Ian Griffith als Jan Valek, Anführer der Untoten, entgegentritt. Das Drehbuch schrieb Don Jakoby basierend auf dem 1990 erschienenen Roman "Vampire$" von John Steakley. 2018 wurde die Originalfassung von JOHN CARPENTERS VAMPIRE nach 17 Jahren vom Index gestrichen und erhielt bei der Neuprüfung eine Freigabe ab 16 Jahren.

Originaltitel: Vampires
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1998
Genre: Horror, Western
Lauflänge ca. 97 min.
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: James Woods, Thomas Ian Griffith, Daniel Baldwin, Sheryl Lee
Regie: John Carpenter
Drehbuch: Don Jakoby, nach der Literaturvorlage von John Steakley
Kamera: Gary B. Kibbe
Produktion: Sandy King

Trailer

Bildergalerie

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media