Leben in Italien

Inhalt
weitere Infos

Eine Reise vom Gardasee über die Marmorberge Italiens bis in die Metropolen Rom und Neapel - sechs spannende Dokumentationen, die Einblicke in das Leben in Italien geben.

folgende Dokumentationen sind in dieser Box enthalten:

DIE RETTUNGSHUNDE VOM GARDASEE
Am malerischen Gardasee beginnt Ende der 1980er Jahre die Erfolgsgeschichte der weltweit einzigartigen Wasserrettungshunde- Staffel, der Cani Salvataggio. Ertrinken ist nach Verkehrsunfällen weltweit der zweithäufigste Unfalltod, die Rettung ist immer schwierig, geht es doch vor allem um Zeit und Kraft. Denn auch der Retter kann schnell selbst in Gefahr geraten.

DIE MARMORBERGE VON ITALIEN
Die kommen der Welt. Seit der Römerzeit wird hier der weltberühmte Carrara-Marmor abgebaut. Mit allen Mitteln der Technik ringt der Mensch dem Berg das wertvolle Gestein ab und transportiert es auf halsbrecherischen Wegen ins Tal, von wo aus seine Reise in die ganze Welt beginnt.

HINTER DEN KULISSEN VON VENEDIG
Venedig ohne Touristen? Fast unvorstellbar. Elf Monate im Jahr, von Februar bis Dezember, bevölkern Millionen Besucher die Lagunenstadt auf der Suche nach dem romantischen Drei-Tage-Urlaub. Die Venezianer sind lediglich Statisten auf der Bühne ihrer Heimatstadt. Nur im Januar, gleich einer Fieberpause, fi ndet die Stadt zu sich zurück und gehört nun
fast ausschließlich ihren Bewohnern. Die Venezianer einmal unter sich.

DER MAESTRO, NEAPELS LEGENDÄRER BOXMEISTER
Im Städtchen Torre Annunziata, kurz vor den Toren von Neapel, betreibt Lucio Zurlo seit über 50 Jahren ein erfolgreiches Boxstudio. Der 77-jährige ist in der Boxszene eine Legende. Etliche Meistertitel konnten seine Zöglinge einfahren, nationale wie internationale. Und doch hat Zurlos Studio seinen privaten Charme nie verloren.

HOCHZEIT AUF NEAPOLITANISCH
Hochzeiten sind im Leben der Neapolitaner überaus prachtvolle Feste. Wohl nirgendwo sonst in Italien feiert man mit so viel Theatralik wie in Neapel. Doch die Brautpaare kostet das Fest ihrer großen Liebe fast immer ein kleines Vermögen.

ROM - DAS LEBEN DER KOMPARSEN
„Drehen Sie bitte Ihren Kopf nach links, dann nach rechts. Einmal lachen und einmal ernst schauen. Danke, wir melden uns bei Ihnen“ So schnell endet ein Bewerbungsgespräch im Leben von Angelo Amoretti. Er arbeitet als Komparse, seit er in Rente ist, und hat sein Gesicht schon im Hintergrund vieler berühmter Filme gezeigt, wie z.B. „Gangs of New York“
von Martin Scorsese.

Seit 1999 entstehen mit den 360° Geo-Reportagen hochwertige TV-Dokumentationen aus aller Welt, die die aufregende Arbeit und den spannenden Alltag besonderer Menschen zeigen. Reporter und Zuschauer begleiten dabei Menschen aus allen Winkeln der Erde in ihrem ungewöhnlichen Alltag, den sie oft auf abenteuerliche Art meistern. Ob in der Natur, im Brennpunkt einer Metropole oder bei einer wissenschaftlichen Expedition - die Welt ist ein interessanter Ort; es lohnt sich, ihn zu entdecken!

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Genre: Dokumentation
Lauflänge ca. 300 Minuten min.
Infoprogramm gemäß §14 JuSchG

Cast & Crew

Regie: Diverse
Drehbuch: Diverse
Kamera: Diverse
Produktion: Diverse

DVD oder Blu-ray kaufen

  • DVD Doppel
    Leben in Italien

    Leben in Italien

    360° - GEO Reportage

    DVD Doppel im Handel seit 07.07.16

    Extras

    Technische Angaben

    Bild: 1,78:1 anamorph
    Sprachen/Ton: Deutsch (Stereo Dolby Digital)

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 505910, EAN 4006680082875

    Bildergalerie

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media