Prêt-à-Porter

Inhalt
weitere Infos

Ausgerechnet zu den herbstlichen Prêt-à-Porter-Modenschauen beißt deren Leiter Olivier de la Fontane ins Gras. Während die Geliebte trauert, tröstet sich seine Gattin mit ihrem Ex-Lover, der des Mordes an Olivier verdächtigt wird. Doch die Show muss weitergehen, denn die Reichen und Schönen der ganzen Welt haben sich in Paris versammelt und wollen unbedingt gesehen werden. Und während die dummschwätzende Fernsehreporterin Kitti versucht, ihren Kolleginnen von 'Vogue' und 'Elle' ein paar Trends zu entlocken, landen zwei verfeindete Journalisten zuerst per Zufall im selben Hotelzimmer und bald darauf im gemeinsamen Bett...

Wunderbar böse Satire auf die Modewelt von Meisterregisseur Robert Altman, unterstützt von einem gigantischen Staraufgebot!

Originaltitel: Ready to Wear
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1994
Genre: Komödie, Drama
Lauflänge ca. 127 min.
FSK 6

Cast & Crew

Darsteller: Sophia Loren, Marcello Mastroianni, Julia Roberts, Kim Basinger
Regie: Robert Altman
Drehbuch: Robert Altman, Barbara Shulgasser
Kamera: Pierre Mignot, Jean Lepine
Produktion: Robert Altman

Digital kaufen oder leihen

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

    100 Jahre Fellini

    Am 20. Januar 2020 wäre der wichtigste italienische Filmemacher aller Zeiten (!), der Maestro unter den Autorenfilmern (!!), 100 Jahre (!!!) alt geworden. Muss man also Angst vor Federico Fellini kriegen? Studiert haben, um ihn zu verstehen? Nö.

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media