Wim Wenders Vol. 2

Inhalt
weitere Infos

Arthaus vereint drei weitere erfolgreiche Werke des deutschen Meisters des Independent Films in der Close-Up-Edition Vol. 2. Enthalten sind der vielfach ausgezeichnete Musikfilm „Buena Vista Social Club“, der poetische Thriller „The Million Dollar Hotel“ und das gefeierte Western-Roadmovie „Don't Come Knocking“. Zur großartigen Besetzung dieser Filme zählen unter anderem Milla Jovovich, Mel Gibson, Tim Roth, Sam Shepard und Jessica Lange.

Wim Wenders zählt zu den bedeutendsten deutschen Regisseuren und genießt auch international hohe Anerkennung. Abseits vom Hollywood-Mainstream führt er US-amerikanische und europäische Filmtraditionen zu einem eigenen Stil zusammen. Atmosphärische Momentaufnahmen, bildgewaltige Landschaftspanoramen und poetische Reflexionen verdichtet er zu anspruchsvollen Arbeiten über einsame Menschen auf der Sinnsuche.

Produktionsland: Deutschland / USA / UK / Frankreich / Kuba
Produktionsjahr: 1999-2005
Genre: Diverse
Lauflänge ca. 336 min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Sam Shepard, Jessica Lange, Tim Roth, Milla Jovovich
Regie: Wim Wenders

DVD oder Blu-ray kaufen

  • DVD Schuber 3er
    Wim Wenders Vol. 2

    Wim Wenders Vol. 2

    Arthaus Close-Up

    DVD Schuber 3er im Handel seit 19.07.12

    Extras

    Audiokommentar von Wim Wenders; geschnittene Szenen; Interviews; Featurette; Szenen vom Set; Musikvideos; Biografie Wim Wenders; Trailer; Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 2,35:1, 1,78:1 (anamorph)
    Sprachen/Ton: Deutsch, Deutsche Hörfilmfassung für Sehbehinderte (5.1 Dolby Digital)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 503946, EAN 4006680063225

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

    25 Gründe für Pulp Fiction?

    Man munkelt, es sei die Grundvoraussetzung für die Mitarbeit in dieser Redaktion gewesen, mindestens 25 Mal Pulp Fiction gesehen zu haben. Es gibt sicher noch mehr als 25 Gründe, warum auch Sie das Tarantino-Meisterstück bald wieder anschauen sollten.

    Europäischer Filmpreis für Werner Herzog und Antonio Banderas

    Bei den 32. European Film Awards in Berlin wurden Werner Herzog mit dem Preis für sein Lebenswerk und Antonio Banderas als bester europäischer Schauspieler ausgezeichnet.

    Top 5: Auf dem Sofa on the road

    Zum Heimkino-Start von Roads haben wir noch einmal fünf unserer liebsten Roadmovies versammelt. Kleine und große Reisen, mal gechillt im Cabrio, mal im klapprigen Lada.

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media