Die Playlist danach: Across The View Askewniverse

    Man kennt das: Der Film ist vorbei, die Stimmung bleibt. Genau für diese Momente hat unsere Redaktion die passenden Songs zusammengestellt. Diesmal reisen wir zu all ...

    Das kommt im Februar: Mit Marx bei den Mallrats

    Unser Blick auf die Februar-Neuheiten: mit Das Kapital im 21. Jahrhundert, Mallrats, Infam

    Complimenti, Maestro!

    Federico Fellini wird 100 und ARTHAUS spendiert ihm eine Nahaufnahme...

    Paris, Texas

    Ausgezeichnet und Kult pur: einer der erfolgreichsten Filme aus Wim Wenders’ imposanten Lebenswerk.

    Apocalypse Now - Final Cut

    „[Der Film] sieht besser aus, als er je ausgesehen hat und klingt besser, als [er] jemals geklungen hat.“ Francis Ford Coppola

    Léon - Der Profi (Director's Cut)

    "Du liebst deine Pflanze, hab ich Recht?" - "Sie ist mein bester Freund: Die ist immer fröhlich, keine Fragen... Und sie ist genau wie ich, siehst du: Keine Wurzeln."

    David Lynch Complete Film Collection

    Unter den einflussreichsten Regisseuren der Gegenwart steht er ganz vorne: David Lynch. Mit der 10 Filme umfassenden Gesamtedition besteht nun erstmals die Möglichkeit, ...

    Neu im Handel

    Demnächst im Handel

    Magazin

      Die Playlist danach: Across The View Askewniverse

      Man kennt das: Der Film ist vorbei, die Stimmung bleibt. Genau für diese Momente hat unsere Redaktion die passenden Songs zusammengestellt. Diesmal reisen wir zu all den Clerks und Mallrats ins Universum von Kult-Regisseur Kevin Smith – und basteln den perfekten 90s-Soundtrack.

      Das Kapital im 21. Jahrhundert: Jeder Mensch zählt

      Der Ökonom Thomas Piketty wünscht sich ein Ende des Kapitalismus – ohne Umsturz, mit demokratischen Mitteln. Seine Analysen und Lösungsvorschläge kann man sich auch in Justin Pembertons rasanten Verfilmung seines Weltbestsellers anschauen.

      Heller Wahn: Vorführung und Gespräch mit von Trotta am Sonntag in Berlin

      Im Rahmen der Berlinale-Sektion "On Transmission" in der Akademie der Künste läuft am Sonntag, dem 23. Februar, Heller Wahn in der digital restaurierten Fassung – im Anschluss gibt es ein Gespräch mit der Regisseurin Margarethe von Trotta, die heute ihren 78. Geburtstag feiert.

      Entdecke Arthaus

      Arthaus Stores

      Social Media