Asphalt Cowboy

    John Schlesingers schonungsloser, mit drei Oscars® prämierter Filmklassiker mit Dustin Hoffman und John Voight über die Freundschaft zwischen zwei Verlierern, die ...

    The Doors - Final Cut

    Der Mythos lebt weiter - Oliver Stones faszinierendes Portrait einer zeit, einer Band, eines Lebensgefühls... und eines Rockstars mit der Seele eines Poeten.

    Der Tod und das Mädchen

    Roman Polanskis intensiver Psychothriller über Wahrheit, Gerechtigkeit und Vergeltung gibt sich als Blu-ray Premiere die Ehre.

    Neu im Handel

    Demnächst im Handel

    Magazin

      LEARNING BY WATCHING: Küssen will gelernt sein

      Wer aus Filmen nichts lernt, wird das Leben wohl nie richtig verstehen. Steile These? In unseren Video-Tutorials aus der Reihe LEARNING BY WATCHING zeigen wir jedenfalls die schönsten Filmszenen aus unserem Programm, die in bestimmten Situationen eine große Hilfe sein können – und lassen sie beinahe ganz für sich sprechen.

      Interview mit Volker Schlöndorff: "Ich mache ganz viel Kino im Kopf"

      Ein Gespräch mit dem Spezialisten für Literaturverfilmungen über die eigene Frechheit, den Spaß an "präpotenter Scheiße" und die Melancholie hinter seinem Werk.

      The Dead Don’t Die: Zombies For Future

      Der Mensch tickt nach dem kindlichen Prinzip "Haben, haben, haben!" Und, ja, Jim Jarmuschs Zombiefilm hat wirklich alles, was das Genre braucht – dazu besticht er mit eigenem Witz und neuen Ideen. Ein amüsanter Trip ins dunkle Herz der Konsumgesellschaft.

      Entdecke Arthaus

      Arthaus Stores

      Social Media