Detailsuche

Bild zu Aguirre, der Zorn Gottes

Aguirre, der Zorn Gottes

Abenteuer, Drama
Deutschland 1972
Regie: Werner Herzog

Cover zu Aguirre, der Zorn Gottes

Peru im 16. Jahrhundert: Eine Gruppe spanischer Eroberer sucht im Amazonasgebiet nach dem sagenhaften Goldland "El Dorado". Unterführer Lope de Aguirre wird mit einem Trupp zur Erkundung und Nahrungssuche ausgesandt. Tagelang quälen sich die Männer mit dem Floß vorwärts. Doch Auguirre denkt gar nicht daran, zum Haupttrupp zurückzukehren, sondern erzwingt eine Rebellion. Sein Ziel ist die Errichtung eines idealen Staates und die Zeugung eines neuen Menschengeschlechts. Größenwahnsinnig erklärt er den spanischen König Philipp II. für abgesetzt und nennt sich selbst den "Zorn Gottes". Mit seinen Soldaten lässt er sich flussabwärts treiben. Hunger, Fieber und Indianerüberfälle dezimieren die kleine Truppe - Halluzination und Wirklichkeit beginnen sich zu vermischen...

Aguirre, der Zorn Gottes ist das erste gemeinsame Projekt des Duo infernale Werner Herzog und Klaus Kinski. Kinski brilliert in dem komplexen Abenteuerfilm als pathologische Führerfigur.

Cast & Crew

Darsteller: Klaus Kinski, Ruy Guerra, Helena Rojo, Peter Berling
Regie: Werner Herzog
Drehbuch: Werner Herzog
Kamera: Thomas Mauch
Produktion: Werner Herzog

Weitere Infos

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1972
Genre: Abenteuer, Drama
Lauflänge ca. 95 Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Aguirre, der Zorn Gottes

Blu-ray

Bild: 1,33:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 DTS-HD Master Audio, Mono DTS-HD Master Audio), Englisch (Mono DTS-HD Master Audio)

Extras: Audiokommentar von Werner Herzog und Laurens Straub; Fotogalerien (Werkfotos, Standfotos); „Mein liebster Feind“ (ca. 94 Min.); Trailer; Wendecover

Digital

Cover zu Aguirre, der Zorn Gottes

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media