Detailsuche

Bild zu Dead Man

Dead Man

Western, Drama
USA 1995
Regie: Jim Jarmusch

Cover zu Dead Man

William Blake macht sich auf in den Westen, um dort eine Stelle als Buchhalter anzutreten. Doch er wird von einer Kugel getroffen. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände sieht sich William trotz seiner schweren Verletzung gezwungen, in die Wälder zu fliehen. Der Indianer Nobody, der ihm dort begegnet, nimmt ihn unter seine Fittiche. Von eiskalten Kopfgeldjägern gehetzt, wird William nun selbst zum Outlaw und gefürchteten Killer.

Jim Jarmuschs eleganter Anti-Western mit Johnny Depp ist mit Stars wie Robert Mitchum und Iggy Pop auch in den Nebenrollen hochkarätig besetzt. Seine dichte Atmosphäre wird hervorragend von Neil Youngs Kompositionen unterstrichen.

Cast & Crew

Darsteller: Johnny Depp, Gary Farmer, Lance Henriksen, Michael Wincott
Regie: Jim Jarmusch
Drehbuch: Jim Jarmusch
Kamera: Robby Müller
Produktion: Demetra J. MacBride

Weitere Infos

Kinostart: 04.01.96
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1995
Genre: Western, Drama
Lauflänge ca. 121 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Dead Man

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Surround), Englisch (Stereo Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Geschnittene Szenen; Dead Man Theme Musikvideo; Trailer; Wendecover

Cover zu Dead Man

Blu-ray

Bild: 1,78:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch (Surround DTS-HD Master Audio), Englisch (Stereo DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras: Geschnittene Szenen; Dead Man Theme Musikvideo; Trailer; Wendecover

Digital

Cover zu Dead Man

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media