Detailsuche

Bild zu Farang - Schatten der Unterwelt

Farang - Schatten der Unterwelt

Action, Thriller
Frankreich 2023
Regie: Xavier Gens

Cover zu Farang - Schatten der Unterwelt

Sam (Nassim Lyès) ist Profiboxer, verbüßt eine Haftstrafe wegen Drogenhandels im berüchtigten Gefängnis von Fresnes bei Paris und steht wegen vorbildlicher Führung kurz vor der Entlassung. Aber noch während seiner anschließenden Bewährung wird er von seiner Vergangenheit eingeholt und muss abtauchen. Fünf Jahre später hat er sich mit seiner Frau Mia (Loryn Mounay) und der gemeinsamen Tochter Dara (Chananticha „Tang-Kwa“) auf einer Insel in Thailand ein einfaches Leben aufgebaut, und hegt große Pläne für die Zukunft. Durch einen Freund (Sahajak Boonthanakit) lernt er den zwielichtigen Clananführer Narong (Olivier Gourmet) kennen, der Sams dunkle Vergangenheit kennt und ihn schließlich damit erpresst. Sam soll für ihn eine einfache Drogenlieferung übernehmen. Doch die Situation eskaliert und endet mit der Ermordung von Sams Familie… Ein erbarmungslosen Rachefeldzug quer durch Thailand beginnt.

Mit „Hitman - Jeder stirbt für sich allein“ und einigen Episoden der erfolgreichen TV-Serie „Gangs of London“ hat sich Regisseur Xavier Gens bereits einen Namen im Action-Genre gemacht, bevor er zusammen mit Guillaume Lemans („72 Stunden - The Next Three Days“, „A Breath Away“, „The Night Eats the World“) das Drehbuch zu seinem Action-Thriller FARANG verfasste. Mit Jude Poyer für die Stunts und dem Action-Choreographen Gareth Evens konnte Gens gleich zwei geniale Köpfe der Erfolgs-Serie „Gangs of London“ gewinnen. In der Hauptrolle spielt der ehemaliger Kickbox-Champion Nassim Lyes, der zudem bekannt aus der TV-Serie „They Were Ten“ und Filmen wie „The Last Mercenary“ oder „The Spy“ ist. Sein Gegenspieler Narong wird von dem preisgekrönten belgischen Schauspieler Olivier Gourmet gespielt, der für seine Leistung in „Der Sohn“ mit der Goldenen Palme in Cannes und einer Nominierung für den Europäischen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Der Titel des Films bezieht sich auf die in Thailand gebräuchliche Bezeichnung „Farang“, welche für weiße Ausländer genutzt wird – je nach Kontext abwertend oder als Schimpfwort verwendet.

Cast & Crew

Darsteller: Nassim Lyès, Loryn Nounay, Oliver Gourment, Chananticha “Tang-Kwa”, Vithaya Pansringarm, Sahajak Boonthanakit
Regie: Xavier Gens
Drehbuch: Magali Rossitto, Xavier Gens
Kamera: Gilles Porte
Produktion: Vincent Roget, Dimitri Stephanides

Weitere Infos

Originaltitel: Farang
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2023
Genre: Action, Thriller
Lauflänge ca. 100 Minuten

Digital

Cover zu Farang - Schatten der Unterwelt

Bild: 2,40:1/UHD, HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (5.1 Dobly Digital)
Untertitel: Deutsch

Bildergalerie

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media