Verhängnis / Digital Remastered

Produktionsland
GB / F
Produktionsjahr
1992
Genre
Drama, Erotik, Thriller
Lauflaenge ca. 106 Minuten min.
FSK 16

Darsteller
Jeremy Irons
Juliette Binoche
Leslie Caron
Rupert Graves
Ian Bannen

Stab
Regie: Louis Malle
Drehbuch: David Hare
Kamera: Peter Biziou
Produktion: Louis Malle

Der englische Parlamentarier Stephen Fleming hat auf Drängen seiner Frau und mit Hilfe seines Schwiegervaters eine steile Karriere gemacht, doch sein idyllisches Familienleben langweilt ihn. Als er die neue Freundin seines Sohnes kennenlernt, ist er sofort fasziniert von der mysteriösen Schönen. Wortlos stürzen sich die beiden in eine leidenschaftliche, zerstörerische Affäre. Als Stephens Sohn sie in flagranti erwischt, kommt es zur Katastrophe …

Louis Malles hocherotischer, hervorragend besetzter Skandalthriller wurde mit Oscar®- und Golden-Globe-Nominierungen sowie zahlreichen weiteren Auszeichnungen geehrt. Jeremy Irons und Juliette Binoche sorgten mit ihren äußerst freizügigen Darstellungen für Furore und heftige Diskussionen!

Extras

  • Featurette "Der Film", "Über Louis Malle", "Über Juliette Binoche und Leslie Caron", "Über Jeremy Irons", Gottes eigenes Land, Trailer

Technische Angaben

Bild: 1:1,85 anamorph
Sprachen/Ton: Deutsch 5.1 Dolby Digital, Englisch Stereo Dolby Digital
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

DVD im Handel seit 06.10.16
Bst.-Nr. 505836, EAN 4006680082134

Diesen Titel gibt es in weiteren Varianten:

Blu-ray
GB / F 1992
R: Louis Malle

Louis Malles drehte mit „Verhängnis“ einen der erotischsten Skandalfilme der 1990er Jahre.

mehr >>>

Empfehlungen

DVD
GB 1998
R: Kirk Jones

Die Bewohner des Örtchens Tullymore haben einen Lottogewinner unter sich. Doch wer ist es?

mehr >>>

DVD Digipak 1er
Regie: Volker Schlöndorff

Paris 1885: Der Lebemann Charles Swann lässt sich auf eine lockere Liaison mit der Halbweltdame Odette von Crécy ein. ...

mehr >>>

DVD
F / I 1990
R: Louis Malle

Mai 1968, in der südfranzösischen Provinz. Während in Paris die Studenten auf die Straße gehen, muss Milou die ...

mehr >>>

DVD Schuber 5er
F / CH / GB 1964-2010
R: Jean-Luc Godard

Vier Spielfilme des bedeutendsten französischen Regisseurs sowie zwei Dokumentationen in einer Edition.

mehr >>>

Blu-ray
GB 1986
R: Roland Joffé

Um 1750 treffen im Dschungel Südamerikas der friedfertige Jesuitenpater Gabriel und der reumütige Sklavenjäger Mendoza ...

mehr >>>

Blu-ray Digipak 1er
GB 1986
R: Roland Joffé

Jeremy Irons und Rober De Niro in einem Leinwandepos mit der Musik von Ennio Morricone. Erstmals auf Blu-ray!

mehr >>>

DVD DigiBook 1er
JP / F / USA 1997
R: Wayne Wang

Atmosphärisches Porträt Hongkongs, das an der Schwelle zur Rückgabe an China zwischen Zukunftsangst und Aufbruchstimmung schwankt.

mehr >>>

DVD
F 1991
R: Leos Carax

Ein Obdachloser und eine erblindende Malerin begegnen sich auf einer gesperrten Brücke.

mehr >>>

VoD
D / F / I 1974
R: Louis Malle

Mehrfach preisgekröntes Meisterwerk von Louis Malle über einen jungen Kollaborateur.

mehr >>>

VoD
D / F 1974
R: Louis Malle

Eine surreale Version von „Alice im Wunderland“ voller Allegorien und Rätseln.

mehr >>>