Detailsuche

Bild zu Wahl der Waffen

Wahl der Waffen

Krimi, Drama
Frankreich 1981
Regie: Alain Corneau

Cover zu Wahl der Waffen

Mickey (Gérard Depardieu) und Serge (Pierre Forget) brechen zusammen aus dem Gefängnis aus und geraten in eine blutige Auseinandersetzung mit der Polizei, wobei Serge schwer verletzt wird. Mickey bringt ihn zu dessen Bruder Noël (Yves Montand), einem ehemaligen Ganoven, der inzwischen mit seiner jungen Frau Nicole (Catherine Deneuve) ein Gestüt auf dem Land besitzt und Pferde züchtet. Kurz darauf stirbt Serge und Mickey will schleunigst untertauchen. Als er nach einigen Tagen zum Gestüt zurückkehrt, steht dort die Polizei. Mickey kann zwar entkommen, schwört aber Rache, weil er glaubt, Noël habe ihn verraten. Dieser wiederum sieht in Mickey den Aggressor und setzt sich seinerseits zur Wehr…

Spannender und vielschichtiger Gangsterfilm von Alain Corneau („Die siebente Saite“), der in seinem Ensemble mit Yves Montand („Lohn der Angst“), Gérard Depardieu („Der Mann in der eisernen Maske“) und Catherine Deneuve („Belle de Jour“) die A-Klasse französischer Schauspielkunst versammelt.

Cast & Crew

Darsteller: Yves Montand Gérard Depardieu, Catherine Deneuve
Regie: Alain Corneau
Drehbuch: Alain Corneau, Michel Grisolia

Weitere Infos

Originaltitel: Le choix des armes
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1981
Genre: Krimi, Drama

Digital

Cover zu Wahl der Waffen

Bildergalerie

Arthaus Stores

Social Media