Detailsuche

Bild zu Whiplash

Whiplash

Drama, Musikfilm
USA 2014
Regie: Damien Chazelle

Cover zu Whiplash

Andrew (Miles Teller), ein ehrgeiziger junger Jazz-Drummer, will es unbedingt bis an die Spitze seines elitären Musikkonservatoriums schaffen und ist versessen darauf, einer der ganz Großen zu werden. Terence Fletcher (J.K. Simmons), der Leiter des besten Jazzensembles der Schule, der für sein pädagogisches Talent ebenso bekannt ist wie für seine einschüchternden Methoden, entdeckt Andrew und nimmt ihn in seine Band auf, wodurch sich das Leben des jungen Mannes für immer verändert. Andrews Streben nach Perfektion wird zur Besessenheit, denn sein Lehrer treibt ihn ohne Rücksicht immer wieder an die Grenzen seiner Fähigkeiten – und seines Verstandes.

Damien Chazelles eindrucksvoller Film über den harten Kampf eines jungen Jazzmusikers auf dem Weg nach ganz oben war für fünf Oscars® nominiert und konnte drei gewinnen. J.K. Simmons wurde für seine überragende schauspielerische Glanzleistung mit zahlreichen Preisen geehrt und gewann u.a. einen Oscar® und einen Golden Globe®.

Cast & Crew

Darsteller: Miles Teller, J.K. Simmons, Melissa Benoist
Regie: Damien Chazelle
Drehbuch: Damien Chazelle
Produktion: Jason Blum

Weitere Infos

Originaltitel: Whiplash
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2014
Genre: Drama, Musikfilm

Digital

Cover zu Whiplash

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media