Detailsuche

Bild zu Drei Uhr nachts

Drei Uhr nachts

Krimi, Drama, Thriller
Frankreich 1956
Regie: Jean-Pierre Melville

Cover zu Drei Uhr nachts

Der ehemalige Gangster und leidenschaftliche Glücksspieler Bob Montagné (Roger Duchesne) ist eine bekannte und beliebte Größe in der Unterwelt des Pariser Montmartre, hat jedoch beim Spielen zurzeit kein Glück. Er lernt das Mädchen Anne (Isabelle Corey) kennen, überlässt sie aber seinem jungen Freund Paolo (Daniel Cauchy), der sich in sie verliebt. In seiner finanziellen Not kommt Bob auf die Idee, das Casino von Deauville zu überfallen. Gemeinsam mit seinem Partner tüftelt er den spektakulärsten Coup seines Lebens aus. Doch dann läuft alles anders als geplant...

DREI UHR NACHTS war Jean-Pierre Melvilles erster Gangsterfilm, in dem er seine Liebe zum amerikanischen Kino zum Ausdruck brachte. Gedreht wurde mit einer Handkamera an Originalschauplätzen, wodurch zugleich eine Momentaufnahme des damaligen Paris entstanden ist.

Cast & Crew

Darsteller: Isabelle Corey, Daniel Cauchy, Roger Duchesne, Guy Decomble
Regie: Jean-Pierre Melville
Drehbuch: Jean-Pierre Melville, Auguste Le Breton
Kamera: Henri Decaë
Produktion: Jean-Pierre Melville, Serge Silberman, Gore Vidal

Weitere Infos

Originaltitel: Bob le flambeur
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1956
Genre: Krimi, Drama, Thriller
Lauflänge ca. 102 Minuten

Digital

Cover zu Drei Uhr nachts

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media