Vor uns das Meer

Originaltitel
The Mercy
FSK 6

Darsteller
Colin Firth
Rachel Weisz
David Thewlis
Ken Stott

Stab
Regie: James Marsh ("Die Entdeckung der Unendlichkeit", "Man on Wire - Der Drahtseilakt")
Drehbuch: Scott Z. Burns ("Side Effects")
Kamera: Eric Gautier
Produktion: Graham Broadbent, Scott Z. Burns, Peter Czernin

VOR UNS DAS MEER erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Donald Crowhurst (Colin Firth), einem Amateursegler, der 1968 beim Sunday Times Golden Globe Race angetreten ist, um der schnellste Mensch zu werden, der allein und ohne Zwischenstopp die Welt umsegelt. Mit seinem unfertigen, selbst entworfenen Boot und mit der Hoffnung durch das Preisgeld seine Firma zu retten und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, sticht Crowhurst schließlich in See. Er lässt seine Frau Clare (Rachel Weisz) und die gemeinsamen Kinder zurück und begibt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer, das Geschichte schreiben wird.

Donald Crowhursts gewagter Versuch die Welt zu umsegeln gilt bis heute als ein Mysterium der Seefahrts-Geschichte. In den Hauptrollen dieses emotionalen Dramas überzeugen die Oscar-Gewinner Colin Firth („The King’s Speech“) als Donald Crowhurst und Rachel Weisz („The Fountain“) als seine Frau Clare. Auch die Nebenrollen sind mit David Thewlis („The Theory of Everything“) und Ken Stott („War & Peace“) hochkarätig besetzt. Regie führt Oscar-Gewinner James Marsh („The Theory of Everything“), das Drehbuch stammt aus der Feder von Scott Z. Burns („Side Effects“). Produziert wurde VOR UNS DAS MEER von Blueprint Pictures („The Best Exotic Marigold Hotel“).

Technische Angaben

Format: 2,35:1 (Cinemascope)
Ton: Dolby Digital

Kinofilme auf DVD

DVD Doppel
D / F 1987
R: Wim Wenders

Wim Wenders zeitloser Klassiker in aufwendiger 4K-Restaurierung

mehr >>>

DVD
F 2017
R: Amanda Sthers ("Holy Lands", "Je vais te manquer")

Bissige Gesellschaftskomödie mit Toni Collette, Harvey Keitel und einer beeindruckenden Rossy de Palma.

mehr >>>

DVD
USA 2017
R: Destin Daniel Cretton ("Short Term 12")

Hochkarätig besetzte Bestsellerverfilmung einer ungewöhnlichen Lebensgeschichte!

mehr >>>

DVD
F 2017
R: Edouard Deluc

Vincent Cassel entführt als Paul Gauguin in die Welt der Südsee!

mehr >>>

DVD
F 2017
R: Cédric Klapisch

Berührendes Familiendrama vom gefeierten französischen Regisseur Cédric Klapisch.

mehr >>>

DVD
USA / E 2016
R: J.A. Bayona

Spannendes Emotionskino über eine ungewöhnliche Freundschaft.

mehr >>>

DVD
USA 2016
R: James Gray

Bildgewaltiger Abenteuerepos von Regisseur James Gray.

mehr >>>

DVD Doppel
F / I 1967
R: Luis Buñuel

Aufwendige 4K-Restaurierung zum 50-jährigen Jubiläum des Meisterwerks von Luis Buñuel.

mehr >>>

DVD
F / B 2016
R: Nicole Garcia

Marion Cotillard in einem feinsinnigen Drama um den festen Glauben an eine erfüllende und leidenschaftliche Liebe.

mehr >>>

DVD Doppel
USA 1967
R: Mike Nichols

Aufwendige 4K-Restaurierung des Filmklassikers mit Dustin Hoffman.

mehr >>>