Detailsuche

Bild zu Finding Alice

Finding Alice

Drama, Komödie
England 2021
Regie: Roger Goldby; Juliet May

Cover zu Finding Alice

Für Alice (Keeley Hawes), Harry (Jason Merrells) und ihre Tochter Charlotte (Isabella Pappas) hätte mit dem Einzug in ihr neu gebautes Haus ein Traum wahr werden sollen, doch dieser entwickelt sich schnell zu einem Albtraum, als Alice Harry tot am Fuß der Treppe findet. Das stylische Haus, das nach Harrys ungewöhnlichen Ideen gebaut wurde, ist zugleich seltsam und wundervoll, aber für Alice, die lernen muss mit dem Verlust von Harry umzugehen, ist es ein weiterer Moment der Orientierungslosigkeit: Ihr geliebter Partner ist nicht mehr an ihrer Seite und nun findet sie noch nicht einmal mehr den Kühlschrank in ihrem eigenen Zuhause. Und auch auf ihre Familie kann Alice in dieser Zeit nicht bauen: Harrys Eltern Minnie und Gerry tauchen immer wieder uneingeladen auf und drängen sie zum Verkauf des Hauses und ihre eigenen Eltern scheinen die Liste der Probleme nur noch länger zu machen.

FINDING ALICE ist eine britische Familien-Dramedy-Serie, geschaffen von Roger Goldby, Simon Nye und Schauspielerin Keeley Hawes, die gleichzeitig auch die Titelrolle spielt. Goldby und Nye zeichnen zudem gemeinsam für das Drehbuch verantwortlich. Im Mittelpunkt der Serie steht Hauptfigur Alice und ihre ehrliche, nahbare und schwarz-komische Reise durch Trauer, Liebe und Leben nach dem unerwarteten Tod ihres Mannes Harry. Die BAFTA-nominierte Hawes (Honour, The Durrells, Bodyguard, Line of Duty) spielt die Rolle der Alice, an ihrer Seite ein britischer All-Star TV Cast, zu dem u.a. Joanna Lumley (Gangster Granny, Absolutely Fabulous) und Nigel Havers (Benidorm, Coronation Street) als Alices Eltern Sarah und Roger und Jason Merrells (Agatha Raisin, Safe House) als ihr Ehemann Harry gehören. Außerdem sind Gemma Jones (Gentleman Jack, Unforgotten) und Kenneth Cranham (Hatton Garden, Bancroft) als Minnie und Gerry, Alices Schwiegereltern, zu sehen. Newcomerin Isabella Pappas (Paranoid) ist als Alice und Harrys 16-jährige Tochter Charlotte zu sehen, Sharon Rooney (The Capture, No Offence) als Harrys Schwester Nicola und Rhashan Stone (Keeping Faith, Agatha Raisin) als Leichenbestatter Nathan Johnston. Unter der Regie von Roger Goldby und Juliet May wurde die sechsteilige Serie von RED Production Company (ein STUDIOCANAL-Unternehmen) in Zusammenarbeit mit Bright Pictures TV, Buddy Club Productions und Genial Productions produziert.

Cast & Crew

Darsteller: Keeley Hawes, Nigel Havers, Joanna Lumley, Gemma Jones, Kenneth Cranham
Regie: Roger Goldby, Juliet May

Weitere Infos

Originaltitel: Finding Alice
Produktionsland: England
Produktionsjahr: 2021
Genre: Drama, Komödie
Lauflänge 6 x ca. 45 Minuten
FSK 12

Digital

Cover zu Finding Alice

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Bild zu Die bitterböse, britische Serie Finding Alice neu bei ARTHAUS+

Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

Arthaus Stores

Social Media