Aktuell im Kino

    MARIE CURIE - ELEMENTE DES LEBENS

    Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne.
    Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In ...

    Jean Paul Gaultier: Freak & Chic

    Jean Paul Gaultier. Einer der bemerkenswertesten Modeschöpfer unserer Zeit hat mit der prunkvollen „Fashion Freak Show“ in Paris für weltweites Aufsehen gesorgt. Der Dokumentarfilm folgt der ...

    Kinofinder

    Arthaus Filme in Ihrer Nähe

    Demnächst im Kino

    Die Blechtrommel

    Danzig 1927. Der äußerst frühreife und hellwache Oskar ist gerade erst drei Jahre alt geworden. Und doch ist ihm bereits klar: Das kleinbürgerliche Leben der Erwachsenen kann und will er so nicht ...

    Arthaus Classics

    Große Filme neu erleben

    ARTHAUS Newsletter bestellen

    Hier können Sie unseren Newsletter bestellen.

    Magazin

      Besondere Videotheken und ihre Geschichte: Traumathek in Köln

      Seit über 25 Jahren umschifft Traumathek-Betreiberin Karin Hüttenhofer alle Fährnisse des Markts und hält einen Laden über Wasser, der weitaus mehr bedeutet als Regale voller guter Filme. Wie es dazu kam und ob diese Nische eine Zukunft hat? Ein Gespräch mit der Videothekarin aus Leidenschaft.

      Die Playlist danach: Song To Song To Song To Song To Song…

      Man kennt das: Der Film ist vorbei, die Stimmung bleibt. Genau für diese Momente hat unsere Redaktion den passenden Soundtrack zusammengestellt. Diesmal lassen wir uns von Terrence Malicks Vibes inspirieren.

      Diese fünf Filme erzählen vom wahren Leben

      Ob das Leben wirklich immer die besten Geschichten schreibt, sei mal dahingestellt, aber ein paar sehr tolle, sehr dramatische sind schon dabei. Wir stellen in unserer Themenreihe fünf Filme vor, die auf realen Begebenheiten basieren.

      Kinofilme auf DVD, Blu-ray und digital

      Arthaus Stores

      Social Media