Lara

    Jetzt im Kino: Lara erzählt von Musik, verlorenen Träumen und einem besonderen Mutter-Sohn-Verhältnis.

    Einsam Zweisam

    Bald im Kino: Rémy und Mélanie leben nebeneinander her, ohne sich je zu begegnen. Dabei verirren sie sich immer mehr in den Untiefen des modernen Großstadtlebens – ...

    Marie Curie - Elemente des Lebens

    Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne.

    Aktuell im Kino

    Lara

    Es ist Laras sechzigster Geburtstag, und eigentlich hätte sie allen Grund zur Freude, denn ihr Sohn Viktor gibt an diesem Abend das wichtigste Klavierkonzert seiner Karriere. Schließlich war sie es, ...

    Kinofinder

    Arthaus Filme in Ihrer Nähe

    Demnächst im Kino

    Einsam Zweisam

    Rémy und Mélanie sind 30 Jahre alt und leben im gleichen Viertel in Paris, nur ein paar Schritte voneinander entfernt. Während Mélanie nach vielen Verabredungen den Glauben an die Liebe verloren hat, ...

    Jean Paul Gaultier: Freak & Chic

    Jean Paul Gaultier. Einer der bemerkenswertesten Modeschöpfer unserer Zeit hat mit der prunkvollen „Fashion Freak Show“ in Paris für weltweites Aufsehen gesorgt. Der Dokumentarfilm folgt der ...

    MARIE CURIE - ELEMENTE DES LEBENS

    Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne.
    Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In ...

    Arthaus Classics

    Große Filme neu erleben

    ARTHAUS Newsletter bestellen

    Hier können Sie unseren Newsletter bestellen.

    Magazin

      Sie leben immer noch

      1988 eher als Flop gestartet, ist John Carpenters unterhaltsamer, trashiger, paranoider "Mittelfinger gegen Reagan" inzwischen ein Kultfilm von ganz links bis ganz rechts – und auf verquere Weise noch immer aktuell.

      Top 5: Auf dem Sofa on the road

      Zum Heimkino-Start von Roads haben wir noch einmal fünf unserer liebsten Roadmovies versammelt. Kleine und große Reisen, mal gechillt im Cabrio, mal im klapprigen Lada.

      Europäischer Filmpreis für Werner Herzog und Antonio Banderas

      Bei den 32. European Film Awards in Berlin wurden Werner Herzog mit dem Preis für sein Lebenswerk und Antonio Banderas als bester europäischer Schauspieler ausgezeichnet.

      Kinofilme auf DVD, Blu-ray und digital

      Arthaus Stores

      Social Media