Bild zu Szenen einer Ehe

Szenen einer Ehe

Cover zu Szenen einer Ehe
Inhalt
weitere Infos

Marianne und Johan führen eine scheinbar glückliche Ehe. Doch schon seit langer Zeit werden Konflikte nicht mehr offen ausgetragen sondern verdrängt und belasten unterschwellig die Beziehung. Als der Streit eines befreundeten Paares in der Scheidung gipfelt und Johan zudem die 23-jährige Studentin Paula kennen lernt, zerbricht auch die Ehe von Marianne und Johan. Sie bekämpfen sich bis hin zur Selbstaufgabe, aber am Ende entsteht doch eine neue Liebe...

Ingmar Bergmans scharfsinniges Beziehungsdrama erhielt 1975 den Golden Globe als Bester ausländischer Film.

Originaltitel: Scener ur ett äktenskap
Produktionsland: Schweden
Produktionsjahr: 1973
Genre: Drama
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Bibi Andersson, Erland Josephson, Gunnel Lindblom, Jan Malmsjö, Liv Ullmann
Regie: Ingmar Bergman
Drehbuch: Ingmar Bergman
Kamera: Sven Nykvist
Produktion: Lars-Owe Carlberg

DVD oder Blu-ray kaufen

  • DVD-Cover Ingmar Bergman 100th Anniversary Edition

    Ingmar Bergman 100th Anniversary Edition

    Zur Box

ARTHAUS+

Bildergalerie

    Bild zu Lieblingsszenen: Das Interview aus Szenen einer Ehe

    Lieblingsszenen: Das Interview aus Szenen einer Ehe

    Die Filme Ingmar Bergmans bewegen das Publikum bis heute, ihre Relevanz lässt sich allein aus dem Start des aktuellen Spielfilms Bergman Island und dem Sky-Remake der eben dort auf der Insel Fårö gedrehten TV-Serie Szenen einer Ehe ablesen. Wir haben uns das Original von 1973 in der Kinofassung noch mal angeschaut.

    Bild zu Before Sunset in Paris – Die Playlist danach

    Before Sunset in Paris – Die Playlist danach

    Am 9. September erscheint bei uns die Before Trilogie von Richard Linklater in einer neuen Edition. Zu dieser Playlist kann man perfekt mit Ethan Hawke und Julie Delpy Before Sunrise durchs abendliche Paris ziehen.

    Bild zu Die große de Funès-Sause: Louis, der Filmtitelheld

    Die große de Funès-Sause: Louis, der Filmtitelheld

    In den 1960er Jahren wurde Louis de Funès als Held turbulenter Komödien zum Weltstar. Doppelbödige Unterhaltung, die in Deutschland meist sehr vielsagende Titel verpasst bekam. Welcher de Funès-Klassiker aus unserer Liste mit aktuellen Wiederveröffentlichungen (VÖ: 18. März) gehört zu Ihren Favoriten?

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media