Detailsuche

Bild zu Die durch die Hölle gehen

Die durch die Hölle gehen

Drama, Kriegsfilm
USA 1978
Regie: Michael Cimino

Cover zu Die durch die Hölle gehen

Eine schäbige Industriestadt in Pennsylvania. Nick und Michael feiern die Hochzeit ihres Freundes Steven und genießen ihre Freiheit: Ein letztes Mal geht es in die Berge auf die Jagd... Schon am nächsten Tag werden die drei zum Kriegsdienst nach Vietnam eingezogen und dort erwartet sie die Hölle. Nach erbarmungslosem Kampf werden die drei im Dschungel gefangengenommen. Ihre Aufseher spielen mit den Gefangenen ein sadistisches Spiel: Russisches Roulette. Michael sieht nur eine Fluchtmöglichkeit. Er schlägt den Vietkong eine noch tödlichere Variante vor...

5-facher Oscar-Preisträger 1978: Beste Regie, Bester Film, Bester Nebendarsteller, Bester Schnitt und Bester Ton.

Cast & Crew

Darsteller: Christopher Walken, Robert De Niro, John Savage
Regie: Michael Cimino
Drehbuch: Deric Washburn
Kamera: Vilmos Zsigmond
Produktion: John Peverall

Weitere Infos

Kinostart: 08.03.79
Originaltitel: The Deer Hunter
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1978
Genre: Drama, Kriegsfilm
Lauflänge ca. 184 Minuten
FSK 16

Digital

Cover zu Die durch die Hölle gehen

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media