In Dear Meadow wird die Leiche der 17-jährigen Prostituierten Theresa Banks gefunden. Die FBI-Agenten Chester Desmond und Sam Stanley werden mit dem Fall beauftragt. Doch die Bewohner der Kleinstadt benehmen sich merkwürdig und scheinen etwas vertuschen zu wollen. Als Desmond plötzlich spurlos verschwindet, wird Special Agent Dale Cooper zum Fall hinzugezogen. Jeglicher Versuch den Fall aufzuklären scheitert. Bis ein Jahr später in Twin Peaks ein junges High-School-Mädchen tot und in Plastik eingewickelt aufgefunden wird: Laura Palmer.
Die 1992 veröffentlichte Vorgeschichte zur Kultserie „Twin Peaks“ (1990-1991) zeigt die letzten sieben Tage im Leben der von Sheryl Lee verkörperten Laura Palmer und brachte David Lynch eine Nominierung für die Goldene Palme in Cannes ein. Angelo Badalamenti erhielt für seine unverkennbaren Klangkompositionen insgesamt drei Auszeichnungen. Neben den aus der Serie bekannten Darstellern wie Kyle MacLachlan, Ray Wise, Mädchen Amick und James Marshall spielten u.a. David Bowie, Harry Dean Stanton, Kiefer Sutherland und Chris Isaak eine Rolle im Film.
Darsteller: Sheryl Lee, Kyle MacLachlan, Ray Wise, Grace Zabriskie
Regie: David Lynch
Drehbuch: David Lynch, Robert Engels
Kamera: Ron Garcia
Produktion: Mark Frost, David Lynch, Gregg Fienberg
Kinostart: 05.09.2023 (Best of Cinema)
Originaltitel: Twin Peaks: Fire Walk With Me
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1992
Genre: Mystery, Thriller
Lauflänge ca. 135 Minuten
FSK 16
22767 Hamburg, Bernstorffstr. 93-95, Telefon 040/55775347, www.studio-kino.de/
10178 Berlin, Rosa-Luxemburg-Str. 30, Telefon 030/2425969, www.babylonberlin.de
22767 Hamburg, Bernstorffstr. 93-95, Telefon 040/55775347, www.studio-kino.de/

Limited Steelbook Edition / 4K Ultra HD
Bild: UHD: 1,85:1 (2160p/SDR), BD: 1,85:1 (1080/24p Full HD)
Sprachen/Ton: Deutsch (Stereo DTS-HD MA), Englisch (7.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch
Extras: Featurette über die Entstehung des Films, Audiokommentar von Filmwissenschaftler Prof. Dr. Marcus Stiglegger, Original-Kinotrailer

Digital Remastered
Bild: 1,85:1
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch
Extras: Featurette über die Entstehung des Films; Audiokommentar von Filmwissenschaftler Prof. Dr. Marcus Stiglegger; Trailer

