Detailsuche

Bild zu 39,90

39,90

Satire, Komödie
Frankreich 2006
Regie: Jan Kounen

Cover zu 39,90

Als Kreativer in einer Werbeagentur erlebt Octave (Jean Dujardin) einen Höhenflug nach dem anderen. Erfolg, Frauen und Drogenexzesse prägen seinen Alltag, bis er seine Kollegin Sophie (Vahina Giocante) kennenlernt. Als sie schwanger wird, muss er sein ungebundenes Leben jedoch in Frage stellen.

Die Satire basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman Neununddreißigneunzig von Frédéric Beigbeder, der in dem Roman seine eigenen Erfahrungen als Texter in einer Werbeagentur verarbeitete. Der Regisseur Jan Kounen (Dobermann) schuf nach dieser Vorlage eine surreale, provokative Satire, die, durchzogen von Rückblenden, Collagen und animierten Sequenzen, die Werbesbranche persifliert. Der Oscar®-prämierte Jean Dujardin (November) übernahm die Hauptrolle des Octave.

Cast & Crew

Darsteller: Jean Dujardin, Jocelyn Quivrin, Patrick Mille, Vahina Giocante, Elisa Tovati
Regie: Jan Kounen
Drehbuch: Nicolas & Bruno, Jan Kounen
Kamera: David Ungaro
Produktion: Alain Goldman, Marc Vadé

Weitere Infos

Originaltitel: 99 FRANCS
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2006
Genre: Satire, Komödie

Digital

Cover zu 39,90

Ab 25.04.24

Bildergalerie

Arthaus Stores

Social Media