Detailsuche

Bild zu Almost Famous - Fast Berühmt

Almost Famous - Fast Berühmt

Abenteuer, Komödie, Drama
USA 2000
Regie: Cameron Crowe

Cover zu Almost Famous - Fast Berühmt

Unterwegs in den wilden 70ern: Rockin' on the Road mit der Newcomer-Band Stillwater! Für den 15-jährigen William (Patrick Fugit) wird ein Traum wahr. Im Auftrag des legendären „Rolling Stone“-Magazins sitzt er neben seinen Idolen mit im Band-Bus und erlebt hautnah den Mythos Rock'n Roll. Aus einem kurzen Artikel wächst eine Titel-Story, die nicht nur sein Leben, sondern auch das des hinreißenden Groupies Penny Lane (Kate Hudson), des Lead-Gitarristen Russell Hammond (Billy Crudup) und das der ganzen Band verändern wird.

Cameron Crowes („Vanilla Sky“, „Jerry Maguire“) stark autobiographisch geprägter Film mit Billy Crudup („Watchmen: Die Wächter“, Big Fish“), Frances McDormand („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, „Fargo“), Kate Hudson („Bride Wars“, „Wie werde ich ihn los in 10 Tagen“) und Patrick Fugit („Gone Girl“, „Wristcutters“) wurde u.a. mit einem Oscar® (Bestes Originaldrehbuch), zwei Golden Globes (Bester Film – Komödie oder Musical, Kate Hudson als Beste Nebendarstellerin) und zwei BAFTA Awards (Bestes Originaldrehbuch, Bester Ton) ausgezeichnet.

Cast & Crew

Darsteller: Billy Crudup, Patrick Fugit, Kate Hudson
Regie: Cameron Crowe
Drehbuch: Cameron Crowe

Weitere Infos

Originaltitel: Almost Famous
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2000
Genre: Abenteuer, Komödie, Drama

Digital

Cover zu Almost Famous - Fast Berühmt

Bildergalerie

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media