Detailsuche

Bild zu Bank Robber

Bank Robber

Komödie, Krimi, Drama
USA 1993
Regie: Nick Mead

Cover zu Bank Robber

Billy (Patrick Dempsey), ein hoffnungsloser Romantiker, möchte einfach alles für seine Freundin Selina (Olivia d‘Abo) tun, doch es fehlt ihm am nötigen Kleingeld. Da kommt ihm die rettende Idee: ein Bankraub soll alle seine Probleme lösen. Was er jedoch nicht bedacht hat: eine Kamera zeichnet seine Tat auf und es dauert nicht lange, bis das ganze Land sein Gesicht kennt. Nur das Callgirl Priscilla (Lisa Bonet) hat Verständnis für Billy, der nun auch noch von jedem, den er trifft, erkannt und erpresst wird. Mit Priscillas Hilfe will er der Polizei entkommen, die ihm natürlich längst auf der Spur ist.

Die amüsante Heist-Krimikomödie ist das Regiedebüt des britischen Regisseurs und Drehbuchautors Nick Mead. Zum starken Cast gehören Patrick Dempsey (Can’t Buy Me Love), Lisa Bonet (Angel Heart) und Forest Whitaker (Good Morning, Vietnam).

Cast & Crew

Darsteller: Patrick Dempsey, Lisa Bonet, Judge Reinhold
Regie: Nick Mead

Weitere Infos

Originaltitel: Bank Robbrt
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1993
Genre: Komödie, Krimi, Drama

Digital

Cover zu Bank Robber

Ab 06.04.23

Bildergalerie

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media