Detailsuche

Bild zu Bleib bei uns

Bleib bei uns

Komödie
Frankreich 2022
Regie: Gad Elmaleh

Cover zu Bleib bei uns

Nach Jahren in den USA kehrt der französische Comedian Gad Elmaleh zurück nach Paris, um sich katholisch taufen zu lassen – als Sohn jüdischer Eltern mit marokkanischen Wurzeln eine heikle und überaus ernste Angelegenheit. Zunächst versucht Gad, die Wahrheit vor seiner Familie zu verbergen, doch der Versuch schlägt fehl, als die Eltern in Gads Tasche eine Statue der Heiligen Jungfrau Maria finden. Was für ein Albtraum! Seine Konvertierung entpuppt sich zu einem Schlachtfeld der Gefühle für Familie und Freunde, die entschlossen sind, Gad zurück zur Vernunft und damit zurück zum jüdischen Glauben zu bringen. Dennoch versucht Gad mit allen Mitteln, ihnen klarzumachen, dass sein aufrichtiger Glaube nichts an seiner Identität und der Liebe zu seiner Familie ändert.

In BLEIB BEI UNS erzählt Gad Elmaleh, einer der bekanntesten Comedy-Stars Frankreichs, von einem der wichtigsten und prägendsten Momente seines Lebens. Neben Regie und Drehbuch spielt Elmaleh die Hauptrolle und konnte für die Realisierung dieser Mockumentary seine richtigen Eltern und seine Schwester als Teil des Casts gewinnen. Entstanden ist eine warmherzige, autobiografischen Komödie mit dem unverwechselbaren Humor von Elmaleh über Akzeptanz und die Bedeutung von Familie.

Cast & Crew

Darsteller: Gad Elmaleh, Régine Elmaleh, David Elmaleh, Judith Elmaleh, Delphine Horvilleur
Regie: Gad Elmaleh
Drehbuch: Gad Elmaleh

Weitere Infos

Originaltitel: Reste un peu
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2022
Genre: Komödie

Digital

Cover zu Bleib bei uns

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media