Detailsuche

Bild zu Das Geheimnis von Neapel

Das Geheimnis von Neapel

Drama, Krimi
Italien 2017
Regie: Ferzan Özpetek

Cover zu Das Geheimnis von Neapel

In Neapel, einer Stadt voller Geheimnisse und nächtlicher Verführungen, besucht Adriana (Giovanna Mezzogiorno) eine Party. Unter den Gästen fällt ihr besonders ein attraktiver junger Mann namens Andrea (Alessandro Borghi) auf. Seine provokanten Blicke wecken ihre Aufmerksamkeit, und sie kommen schnell miteinander ins Gespräch, landen schließlich zusammen im Bett. Andrea verspricht ein Treffen am nächsten Abend, doch als Adriana am vereinbarten Ort wartet, bleibt er verschwunden. Adriana sucht verzweifelt nach Antworten und beginnt zu zweifeln, ob sie nach der Party nicht lieber alleine nach Hause hätte gehen sollen. Doch dann muss Adriana eine grausam entstellte Leiche untersuchen, die ihr seltsam vertraut erscheint.

Regisseur Ferzan Özpetek zeigt in diesem Drama, das in Neapel spielt und gedreht wurde, sein visuelles Stilbewusstsein. Die Kameraarbeit von Gian Filippo Corticelli beleuchtet die atemberaubenden Schauplätze auf eindrucksvolle Weise. DAS GEHEIMNIS VON NEAPEL war bei der Verleihung des David di Donatello, dem wichtigsten italienischen Filmpreis, in sage und schreibe zwölf Kategorien nominiert, und gewann den Preis für die Beste Kamera und das Beste Produktionsdesign. Die beiden Hauptdarsteller:innen Giovanna Mezzogiorno ("Die Liebe in Zeiten der Cholera") und Alessandro Borghi ("Suburra") waren ebenso wie Ferzan Özpetek in ihren jeweiligen Kategorien für einen David nominiert.

Cast & Crew

Darsteller: Giovanna Mezzogiorno, Alessandro Borghi
Regie: Ferzan Özpetek
Drehbuch: Ferzan Özpetek, Gianni Romoli, Valia Santella
Kamera: Gian Filippo Corticelli
Produktion: Tilde Corsi, Gianni Romoli

Weitere Infos

Originaltitel: Napoli Velata
Produktionsland: Italien
Produktionsjahr: 2017
Genre: Drama, Krimi
Lauflänge 112 Minuten
FSK ohne Altersbeschränkung

Digital

Cover zu Das Geheimnis von Neapel

Bildergalerie

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media