Detailsuche

Bild zu Das verflixte 3. Jahr

Das verflixte 3. Jahr

Frankreich 2011
Regie: Frédéric Beigbeder

Cover zu Das verflixte 3. Jahr

Marc Marronnier (Gaspard Proust) ist tagsüber ein von der Welt gelangweilter Literaturkritiker, abends ertränkt er den Kummer über seine frische Trennung in Alkohol. Er veröffentlicht einen Roman, in dem er die These, dass die Liebe immer nur drei Jahre halten kann, belegen will. Doch an der Beerdigung seiner Großmutter lernt er Alice kennen, die seine Theorie zum Wanken bringt...

Die zynische Komödie ist das Regiedebüt des französischen Star-Schriftstellers Frédéric Beigbeder. Darsteller sind neben Gaspard Proust und Louise Bourgoin auch der Rapper JoeyStarr und der französische Barde Michel Legrand, Beigbeder lässt sogar die Autoren Alain Finkielkraut und Pascal Bruckner zu Wort kommen. Auf äußerst charmante Weise vermischt der Film Fiktion mit medialer Realität.

Cast & Crew

Darsteller: Gaspard Proust, Louise Bourgoin, Joeystarr
Regie: Frédéric Beigbeder
Drehbuch: Frédéric Beigbeder, Christophe Turpin, Gilles Verdiani
Kamera: Yves Capé
Produktion: Michael Gentile, Alain Kruger

Weitere Infos

Originaltitel: L'amour dure trois ans
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2011
Lauflänge 93 Minuten
FSK 12

Digital

Cover zu Das verflixte 3. Jahr

Bildergalerie

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media