Detailsuche

Bild zu From Dusk Till Dawn

From Dusk Till Dawn

Action, Horror, Komödie
USA 1996
Regie: Robert Rodriguez

Cover zu From Dusk Till Dawn

Der geistesgestörte Vergewaltiger Richard Gecko (Quentin Tarantino) und sein berüchtigter Bruder Seth (George Clooney) ziehen eine blutige Spur durch ganz Texas. Nach einem geglückten Banküberfall nehmen sie einen Priester (Harvey Keitel) und dessen Familie als Geisel, um über die mexikanische Grenze zu flüchten und im abgelegenen „Titty Twister“ ihren Coup zu feiern. Doch mit Einbruch der Dunkelheit zeigt die Bar ihre höllische Fratze und verwandelt sich in einen tödlichen Cocktail aus Blut und Wahnsinn.

Eine Metal-Band, die auf toten Körpern spielt, die wohl erotischste Schlangentanzeinlage der Filmgeschichte und massenhaft Zitate für die Ewigkeit – Willkommen im Titty Twister! Längst Kult und ein absoluter Muss-Titel für jeden Exploitation-Fan: das Vampir-Roadmovie von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino mit George Clooney („Up in the Air“), Juliette Lewis („Natural Born Killers“), Harvey Keitel („Reservoir Dogs“) und Salma Hayek („Frida“).

Cast & Crew

Darsteller: George Clooney, Quentin Tarantino, Harvey Keitel, Juliette Lewis
Regie: Robert Rodriguez

Weitere Infos

Originaltitel: From Dusk Till Dawn
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1996
Genre: Action, Horror, Komödie
Lauflänge ca. 102 Minuten
FSK Keine Jugendfreigabe

Digital

Cover zu From Dusk Till Dawn

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media