Raining Stones

Inhalt
weitere Infos

Der arbeitslose Bob hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Manchmal sind es auch kleinkriminelle Unternehmungen mit seinem Freund Tommy, die das nötige Geld für die Familie erwirtschaften. Doch um sich das teure Kommunionskleid für seine Tochter leisten zu können, nimmt Bob das Geld eines skrupellosen Kredithaies an.

In Ken Loachs Film kommt es Schlag auf Schlag – „It’s raining stones“. Aber seine Figuren bewahren sich ihren Humor, vor allem aber ihre Würde. Einmal mehr skizziert Loach eindringlich und bissig den Überlebenskampf im wirtschaftlich heruntergekommenen England. In Cannes erhielt er dafür 1993 den Preis der Jury und stehende Ovationen.

Originaltitel: Raining Stones
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 1993
Lauflänge ca. 87 min.

Cast & Crew

Darsteller: Bruce Jones, Julie Brown, Gemma Phoenix, Ricky Tomlinson
Regie: Ken Loach

DVD oder Blu-ray kaufen

Bildergalerie

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media