Detailsuche

Bild zu Angels Share - Ein Schluck für die Engel

Angels Share - Ein Schluck für die Engel

Großbritannien / Frankreich / Belgien / Italien 2012
Regie: Ken Loach

Cover zu Angels Share - Ein Schluck für die Engel

Nachdem der junge Robbie (Paul Brannigan) jemanden verprügelt hat, entgeht er gerade so einer Haftstrafe. Der Richter lässt Gnade vor Recht ergehen, weil Robbie und seine Freundin Leonie (Siobhan Reilly) ein Kind erwarten. Stattdessen muss er Sozialstunden leisten. Als sein Betreuer Harry (John Henshaw) ihn und seine Arbeitsgruppe mit in eine Whiskey-Destillerie mitnimmt, beschließt Robbie ins Whiskeygeschäft einzusteigen, um für seine Familie sorgen zu können. Bei einem Tasting beweist er Talent bei der Verkostung des edlen Getränks - und fasst einen ausgeklügelten Plan...

Der Komödie wurde 2012 der Preis der Jury in Cannes verliehen. Regie führte Ken Loach ("Ich, Daniel Blake"), das Drehbuch schrieb Paul Laverty ("The Wind That Shakes The Barley"). Der Film erhielt zahlreiche Preise wie Nominierungen, so erhielt Paul Brannigan den BAFTA Scotland Award in der Kategorie Bester Hauptdarsteller.

Cast & Crew

Darsteller: Paul Brannigan,  John Henshaw,  Roger Allam 
Regie: Ken Loach
Drehbuch: Paul Laverty 
Kamera: Robbie Ryan
Produktion: Rebecca O'Brien

Weitere Infos

Originaltitel: The Angels' Share
Produktionsland: Großbritannien / Frankreich / Belgien / Italien
Produktionsjahr: 2012
Lauflänge ca. 97 Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Angels Share - Ein Schluck für die Engel

Bild: 1.85:1
Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras: Distilling the Angels' Share (Making of); Zusätzliche und erweiterte Szenen

Cover zu Angels Share - Ein Schluck für die Engel

Blu-ray

Bild: 1.85:1
Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras: Distilling the Angels' Share (Making of); Zusätzliche und erweiterte Szenen

Digital

Cover zu Angels Share - Ein Schluck für die Engel

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media