Detailsuche

Bild zu Slow West

Slow West

Drama
Großbritannien / Neuseeland 2015
Regie: John Maclean

Cover zu Slow West

Im amerikanischen Westen des ausgehenden 19. Jahrhunderts ist kaum jemand so sehr fehl am Platz wie Jay Cavendish. Der 16-Jährige ist auf eigene Faust aus Schottland aufgebrochen, um sein Mädchen zu finden. Weit kommt er jedoch nicht: Schon nach kurzer Zeit rettet ihn der wortkarge, aber treffsichere Vagabund Silas vor einer Horde raffgieriger Söldner. Silas bietet dem Jungen an, ihn sicher gen Westen zu bringen. Aber er weiß etwas, was Jay nicht weiß: auf seine Angebetete und ihren Vater ist ein hohes Kopfgeld ausgesetzt – so sind Wölfe und Indianer bald nicht die einzigen, die das ungleiche Paar durch Prärien und Wälder verfolgen.

Für sein gefeiertes Langfilmdebüt wurde Regisseur und Drehbuchautor John Maclean u.a. beim Sundance Film Festival mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.

Cast & Crew

Darsteller: Kodi Smit-McPhee,  Caren Pistorius,  Aorere Paki
Regie: John Maclean
Drehbuch: John Maclean
Kamera: Robbie Ryan
Produktion: Iain Canning, Rachel Gardner, Conor McCaughan, Emile Sherman

Weitere Infos

Originaltitel: Slow West
Produktionsland: Großbritannien / Neuseeland
Produktionsjahr: 2015
Genre: Drama
Lauflänge ca. 80 Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Slow West

Bild: 1.66:1
Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch

Extras: Extras (ca. 21 Min.): Zusätzliche Szenen; On Strange Land: Making Slow West; Deutscher und Original-Kinotrailer

Cover zu Slow West

Blu-ray

Bild: 1.66:1
Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch

Extras: Extras (ca. 21 Min.): Zusätzliche Szenen; On Strange Land: Making Slow West; Deutscher und Original-Kinotrailer

Digital

Cover zu Slow West

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media