Detailsuche

Bild zu Shame

Shame

Drama
Großbritannien / Kanada / USA 2011
Regie: Steve McQueen

Cover zu Shame

Mittdreißiger Brandon (Michael Fassbender) sieht gut aus, weiß sich zu kleiden. Er ist erfolgreich im Beruf und bei den Frauen, lebt in einem superschicken Apartment in New York. Eine feste Beziehung hat er nicht, stattdessen lebt er seine Sexsucht aus, zu jeder Zeit, an jedem Ort. Da taucht seine chaotische, unsichere Schwester Sissy (Carey Mulligan) bei ihm auf, nistet sich bei ihm ein. Sie geht ihm auf die Nerven, aber er fühlt sich auch für sie verantwortlich.

Michael Fassbender wurde für seine schauspielerische Glanzleistung in Steve McQueens berührendem Drama u.a. bei den Filmfestspielen von Venedig mit dem Darstellerpreis Coppa Volpi sowie mit einer Golden-Globe-Nominierung geehrt. Carey Mulligan erhielt den Hollywood Film Award als beste Nebendarstellerin des Jahres. Kameramann Sean Bobbitt und Filmeditor Joe Walker erhielten für ihre Arbeit jeweils einen Europäischen Filmpreis.

Cast & Crew

Darsteller: Michael Fassbender, Carey Mulligan, James Badge Dale 
Regie: Steve McQueen
Drehbuch: Steve McQueen,  Abi Morgan 
Kamera: Sean Bobbitt
Produktion: Iain Canning, Emile Sherman

Weitere Infos

Originaltitel: Shame
Produktionsland: Großbritannien / Kanada / USA
Produktionsjahr: 2011
Genre: Drama
Lauflänge ca. 97 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Shame

Bild: 2.35:1
Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras: Laufzeit Bonusmaterial ca. 8 Min.; Featurette: The Story of Shame; Featurette: A Shared Vision; Deutscher Kinotrailer

Cover zu Shame

Blu-ray

Bild: 2.35:1
Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras: Laufzeit Bonusmaterial ca. 8 Min.; Featurette: The Story of Shame; Featurette: A Shared Vision; Deutscher Kinotrailer

Digital

Cover zu Shame

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media