Detailsuche

Bild zu Auf offener Straße

Auf offener Straße

Krimi, Drama
Frankreich 1992
Regie: Bertrand Tavernier

Cover zu Auf offener Straße

Lulu ist ein knallharter Drogenfahnder, der sich weder an die Regeln hält noch vor seinen schwachen und korrupten Vorgesetzten kuscht. Lulu blüht in dieser gewalttätigen Welt auf, in der er nur mit viel Mut und Verstand die Defizite seiner Truppe überwinden kann. Trotz der rücksichtslosen Umgebung, in der er jeden Tag lebt und arbeitet, schafft er es irgendwie, seine Menschlichkeit zu bewahren…

Ein spannender Polizeithriller, in semi-dokumentarischer Machart über den brutalen Alltag der Drogenfahnder. AUF OFFENER STRASSE wurde 1934 für vier Césars nominiert – unter anderem als Bester Film und für die Beste Regie.

Cast & Crew

Darsteller: Didier Bezace, Jean-Paul Comart, Charlotte Kady
Regie: Bertrand Tavernier
Drehbuch: Bertrand Tavernier, Michel Alexandre
Kamera: Alain Choquart
Produktion: Alain Sarde, Frédéric Bourboulon

Weitere Infos

Originaltitel: L.627
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1992
Genre: Krimi, Drama
FSK 12

Digital

Cover zu Auf offener Straße

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media