Bild zu Auf offener Straße

Auf offener Straße

Cover zu Auf offener Straße
Inhalt
weitere Infos

Lulu ist ein knallharter Drogenfahnder, der sich weder an die Regeln hält noch vor seinen schwachen und korrupten Vorgesetzten kuscht. Lulu blüht in dieser gewalttätigen Welt auf, in der er nur mit viel Mut und Verstand die Defizite seiner Truppe überwinden kann. Trotz der rücksichtslosen Umgebung, in der er jeden Tag lebt und arbeitet, schafft er es irgendwie, seine Menschlichkeit zu bewahren…

Ein spannender Polizeithriller, in semi-dokumentarischer Machart über den brutalen Alltag der Drogenfahnder. AUF OFFENER STRASSE wurde 1934 für vier Césars nominiert – unter anderem als Bester Film und für die Beste Regie.

Originaltitel: L.627
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1992
Genre: Krimi, Drama
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Didier Bezace, Jean-Paul Comart, Charlotte Kady
Regie: Bertrand Tavernier
Drehbuch: Bertrand Tavernier, Michel Alexandre
Kamera: Alain Choquart
Produktion: Alain Sarde, Frédéric Bourboulon

DVD oder Blu-ray kaufen

Bildergalerie

    Bild zu Bertrand Tavernier Edition: Wahrheit ohne Pathos

    Bertrand Tavernier Edition: Wahrheit ohne Pathos

    2021 ist der große französische Filmemacher Bertrand Tavernier im Alter von 79 Jahren verstorben. ARTHAUS würdigt ihn und sein Schaffen nun mit einer Box, die neben elf Spielfilmen auch viele Extras enthält.

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media