Detailsuche

Bild zu Chanson d’Amour

Chanson d’Amour

Frankreich 2006
Regie: Xavier Giannoli

Cover zu Chanson d’Amour

Alain Moreau singt Chansons in der französischen Provinz. Er ist kein Star, aber er lebt gut von seinen Auftritten bei Tanz-Tees und im Casino von Clermont-Ferrand. Seine Welt sind weiße Sakkos, romantische Schlager und ein treues Publikum, das mit ihm älter wird: Was anderen peinlich wäre, ist für Alain alles, was er sich vom Leben wünscht. Bis sich eines Tages die bildschöne Marion in sein Konzert verirrt. Vielleicht zum letzten Mal sieht Alain die Chance auf ein großes Happy-End. Und dafür gibt der alternde Charmeur ohne Zögern alles, was er hat.

Cast & Crew

Darsteller: Gérard Depardieu, Cécile de France, Mathieu Amalric
Regie: Xavier Giannoli
Drehbuch: Xavier Giannoli
Kamera: Yorick Le Saux
Produktion: Edouard Weil, Pierre-Ange Le Pogam

Weitere Infos

Originaltitel: Quand j'étais chanteur
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2006
FSK ohne Altersbeschränkung

Digital

Cover zu Chanson d’Amour

Bildergalerie

Arthaus Stores

Social Media