Bild zu Huhn mit Pflaumen

Huhn mit Pflaumen

Cover zu Huhn mit Pflaumen
Inhalt
weitere Infos

Der Geiger Nasser Ali Khan zählt zu den Begabtesten seiner Zunft. Seit vielen Jahren schlägt er die Menschen mit seiner sanften, wehmütigen Musik in den Bann. Niemand ahnt, dass der Künstler darin jeden Tag aufs Neue seine Liebe zu der schönen Irane feiert, um die er als junger Mann vergeblich gefreit hat. Als eines Tages sein Instrument zu Bruch geht, ist er untröstlich. Er begibt sich auf die Suche nach einem neuen, doch keiner anderen Violine kann er so herrlich tröstliche Töne entlocken wie der alten; der Zauber scheint gebrochen...

Originaltitel: Poulet aux prunes
Produktionsland: Belgien / Frankreich / Deutschland
Produktionsjahr: 2011
Lauflänge ca. 90 min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Mathieu Amalric, Golshifteh Farahani, Isabella Rossellini
Regie: Marjane Satrapi, Vincent Paronnaud
Drehbuch: Marjane Satrapi, Vincent Paronnaud
Kamera: Christophe Beaucarne
Produktion: Dr. Carl Woebcken, Christoph Fisser, Henning Molfenter, Dr. Torsten Poeck, Adrian Politowski, Gilles Waterkeyn

Digital kaufen oder leihen

https://tv.apple.com/de/movie/huhn-mit-pflaumen/umc.cmc.p3p4y2fpfi9hanleh0zze23a?itsct=tv_box&itscg=30200

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media