Detailsuche

Bild zu Huhn mit Pflaumen

Huhn mit Pflaumen

Belgien / Frankreich / Deutschland 2011
Regie: Marjane Satrapi, Vincent Paronnaud

Cover zu Huhn mit Pflaumen

Der Geiger Nasser Ali Khan zählt zu den Begabtesten seiner Zunft. Seit vielen Jahren schlägt er die Menschen mit seiner sanften, wehmütigen Musik in den Bann. Niemand ahnt, dass der Künstler darin jeden Tag aufs Neue seine Liebe zu der schönen Irane feiert, um die er als junger Mann vergeblich gefreit hat. Als eines Tages sein Instrument zu Bruch geht, ist er untröstlich. Er begibt sich auf die Suche nach einem neuen, doch keiner anderen Violine kann er so herrlich tröstliche Töne entlocken wie der alten; der Zauber scheint gebrochen...

Cast & Crew

Darsteller: Mathieu Amalric, Golshifteh Farahani, Isabella Rossellini
Regie: Marjane Satrapi, Vincent Paronnaud
Drehbuch: Marjane Satrapi, Vincent Paronnaud
Kamera: Christophe Beaucarne
Produktion: Dr. Carl Woebcken, Christoph Fisser, Henning Molfenter, Dr. Torsten Poeck, Adrian Politowski, Gilles Waterkeyn

Weitere Infos

Originaltitel: Poulet aux prunes
Produktionsland: Belgien / Frankreich / Deutschland
Produktionsjahr: 2011
FSK 12

Digital

Cover zu Huhn mit Pflaumen

Dazu in unserem Magazin

Bild zu Event-Screening von Persepolis in 4K in Berlin am 9. Dezember

Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

Bild zu Persepolis: Geschichte unverschleiert

Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

Arthaus Stores

Social Media