Detailsuche

Bild zu So ist Paris

So ist Paris

Frankreich 2008
Regie: Cédric Klapisch

Cover zu So ist Paris

Paris, die Stadt der Liebe, die Stadt der Emotionen und des Chaos. Im Alltag der Millionenmetropole prallen Welten aufeinander, wenn sie die Wege ganz normaler, aber völlig individueller Menschen kreuzen: Gemüsehändler auf sentimentalen Abwegen, ein Uniprofessor auf der Jagd nach jungen Frauen, ein Tänzer auf der Suche nach Vollendung, eine Sozialarbeiterin im Dauereinsatz, eine Bäckersfrau mit unkonventionellen Überzeugungen, ein illegaler Immigrant in der Stadt seiner Träume. Jeder sucht seinen Platz, seine andere (Liebes-) Hälfte, sein Kätzchen. Unter der Herrschaft des Alltäglichen, in der liebenswerten Sentimentalität des Banalen, wird das Unspektakuläre König - im grandiosen Rahmen der unvergänglichsten aller Städte...

Cast & Crew

Darsteller: Fabrice Luchini,  Romain Duris,  Joffrey Platel
Regie: Cédric Klapisch
Drehbuch: Cédric Klapisch
Kamera: Christophe Beaucarne
Produktion: Bruno Levy

Weitere Infos

Originaltitel: Paris
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2008
Lauflänge ca. 124 Minuten
FSK 6

DVD & Blu-ray

Cover zu So ist Paris

Bild: 2.35:1
Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media