Detailsuche

Bild zu Lauberge espagnole -  Wiedersehen in St. Petersburg

L'auberge espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg

Komödie, Drama, Romance
Frankreich / Großbritannien 2005
Regie: Cédric Klapisch

Cover zu Lauberge espagnole -  Wiedersehen in St. Petersburg

Fünf Jahre nach seinen Abenteuern in der multikulturellen Studenten-WG in Barcelona lebt Xavier nun als Schriftsteller in Paris. Bislang allerdings wenig erfolgreich, denn sein Roman liegt vorläufig auf Eis. Seinen Lebensunterhalt verdient er stattdessen mit dem Schreiben von Drehbüchern für TV-Schnulzen. Sein eigenes Liebesleben ist allerdings eine wahre Katastrophe! Ständig hat er Ärger mit den Frauen. Ein Träumer sei er, ermahnt ihn seine ehemalige und inzwischen wieder aktuelle Mitbewohnerin Isabelle. Ex-Freundin Martine, mittlerweile eine alleinerziehende Mutter, wirft ihm dagegen vor, sein Talent zu vergeuden. Bald steht Xavier vor einer neuen Herausforderung: Er soll eine Seifenoper auf Englisch schreiben. Glücklicherweise greift ihm dabei seine Ex-WG-Genossin Wendy aus London unter die Arme. Und auch als Ghostwriter für ein Top-Model kann Xavier Erfolge verbuchen - nicht nur beruflich. Er ist wieder verliebt. Doch in wen eigentlich? Und wie soll er sich jetzt auf seine Arbeit konzentrieren? Eine Reise nach Sankt Petersburg soll Klarheit in sein Gefühls-Chaos bringen. Dort will Wendys Bruder William im Kreise der ehemaligen Barcelona-Freunde seine russische Braut ehelichen...

Cast & Crew

Darsteller: Romain Duris, Kelly Reilly, Audrey Tautou, Cécile de France u.v.m.
Regie: Cédric Klapisch
Drehbuch: Cédric Klapisch, Barbara Constantine

Weitere Infos

Produktionsland: Frankreich / Großbritannien
Produktionsjahr: 2005
Genre: Komödie, Drama, Romance

Digital

Cover zu Lauberge espagnole -  Wiedersehen in St. Petersburg

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media