Detailsuche

Bild zu Vernon Subutex

Vernon Subutex

Drama
Frankreich 2019
Regie: Cathy Verney

Cover zu Vernon Subutex

Vernon Subutex (Romain Duris), ehemals Besitzer des legendären Kult-Plattenladens „Revolver“, wird aus seiner Wohnung geworfen. Auf der Suche nach einem Schlafplatz wendet er sich an alte Weggefährten aus dem Musikbusiness der 90er. Rockstar Alex Bleach (Athaya Mokonzi), der gerade an seinem Comeback arbeitet, stirbt kurz nach ihrem Treffen an einer Überdosis und hinterlässt Vernon drei mysteriöse Videokassetten. Während Vernon daraufhin in der Anonymität der Stadt verschwindet, wird er der meistgesuchte Mann in Paris...

Basierend auf den ersten beiden Büchern der französischen Bestseller-Trilogie VERNON SUBUTEX, für die Autorin Virginie Despentes nicht nur in den Feuilletons gefeiert wurde, nimmt uns VERNON SUBUTEX mit in das pulsierende Leben auf den Straßen von Paris, die von ungewöhnlichen aus der Zeit gefallenen Charakteren bewohnt werden. Verbunden werden diese Schicksale von einem Mann auf der Straße: Vernon Subutex. In der Hauptrolle des titelgebenden Helden glänzt Romain Duris. Ausgestattet mit einem eklektischen, kuratierten Soundtrack von Künstlern wie Cigarettes After Sex, Janis Joplin, Sonic Youth, New Order oder Moderat.

Cast & Crew

Darsteller: Romain Duris, Céline Sallette, Laurent Lucas
Regie: Cathy Verney
Drehbuch: Cathy Verney, Benjamin Dupas
Produktion: JE FILMS, TETRA MEDIA FICTION

Weitere Infos

Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2019
Genre: Drama

Digital

Cover zu Vernon Subutex

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media