Detailsuche

Bild zu Ein Sommer mit Flaubert

Ein Sommer mit Flaubert

Frankreich / Großbritannien 2015
Regie: Anne Fontaine

Cover zu Ein Sommer mit Flaubert

Ex-Bohemien Martin betreibt eine kleine Dorfbäckerei in der Normandie. Neben dem Backen von Brot gilt seine heimliche Leidenschaft der großen Weltliteratur. Kein Wunder, dass sein Innerstes aufgewühlt wird angesichts seiner neuen Nachbarn, einem jungen Paar aus England: Gemma und Charles Bovery. Martin sieht in der schönen Gemma eine moderne "Madame Bovary". Als sie eine Affäre mit dem Adelsspross Hervé beginnt, setzt Martin mit seiner unbeholfen-sympathischen Art alle Hebel in Bewegung, um der Geschichte doch noch zu einem guten Ende zu verhelfen...

Cast & Crew

Darsteller: Fabrice Luchini,  Gemma Arterton,  Jason Flemyng
Regie: Anne Fontaine
Drehbuch: Pascal Bonitzer, Anne Fontaine
Kamera: Christophe Beaucarne
Produktion: Philippe Carcassonne, Matthieu Tarot

Weitere Infos

Originaltitel: Gemma Bovery
Produktionsland: Frankreich / Großbritannien
Produktionsjahr: 2015
Lauflänge ca. 95 Minuten
FSK 6

DVD & Blu-ray

Cover zu Ein Sommer mit Flaubert

Bild: 2.35:1
Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Französisch

Extras: Making Of; Original-Kinotrailer; Deutscher Kinotrailer und Teaser

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media