Die Umstandshose

Inhalt
weitere Infos

Marco Mazetti ist schwanger! Mit Kopfschmerzen hatte der Pariser Fahrschullehrer sich beim Arzt gemeldet – nun soll er bereits im 4. Monat sein. Auch Marcos Partnerin Irène fällt aus allen Wolken als sie die „gute Nachricht“ hört. Während Experten versuchen, die höchst ungewöhnliche Diagnose wissenschaftlich zu erklären, lässt der Medienrummel nicht lange auf sich warten. Bald schon wird Marco von der Fernseh- und Werbeindustrie herumgereicht und Irènes kleiner Frisiersalon zum Hot Spot der Stadt.

„Das bedeutendste Ereignis, seitdem der Mensch den Mond betreten hat“ – so der französische Originaltitel des Films in der Übersetzung – ist Jacques Demys einzig reiner Komödienstoff, inszeniert in Anlehnung an die amerikanische Screwball-Comedy. Catherine Deneuve und Marcello Mastroianni waren zum Zeitpunkt des Drehs auch im wahren Leben ein Paar. In Deutschland kam der Film unter dem Titel Das bedeutendste Ereignis im September 1974 in die Kinos der DDR und erschien später auch als Hilfe, mein Mann ist schwanger.

Originaltitel: L'événement le plus important depuis que l'homme a marché sur la Lune
Produktionsland: Frankreich / Italien
Produktionsjahr: 1973
Genre: Komödie
FSK ohne Altersbeschränkung

Cast & Crew

Darsteller: Catherine Deneuve, Marcello Mastroianni, Micheline Presle, Marisa Pavan
Regie: Jacques Demy
Drehbuch: Jacques Demy
Kamera: Andréas Winding
Produktion: Henri Baum, Raph Baum

DVD oder Blu-ray kaufen

Bildergalerie

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media