Detailsuche

Bild zu Die versunkene Stadt Z

Die versunkene Stadt Z

Abenteuer, Drama, History
USA 2016
Regie: James Gray

Cover zu Die versunkene Stadt Z

Percy Fawcett, als Militärangehöriger auf Grund seiner Herkunft ohne große Aufstiegschancen, wird von der Royal Society auf eine Expedition zur Landvermessung in Bolivien gesandt. Trotz vieler Strapazen in dem lebensfeindlichen Dschungel ist Fawcett fasziniert und von Forscherdrang gepackt. Er lässt sich auf eine weitere Expedition ein, obwohl die jahrelange Abwesenheit ihm und seiner Familie stets enorme Opfer abverlangt. Im Regenwald des Amazonas findet er immer wieder Spuren von vergangenen Zivilisationen und ist überzeugt von der Existenz einer versunkenen Metropole, die er Z nennt. Zurück in London will die Royal Society jedoch von dieser Idee nichts wissen. Getrieben von dem Drang, endlich seine mysteriöse Stadt zu finden, begibt Fawcett sich schließlich zusammen mit seinem mittlerweile erwachsenen Sohn erneut auf die gefährliche und verhängnisvolle Reise zum Amazonas.

In seinem packenden und bildgewaltigen Abenteuerepos Die versunkene Stadt Z erzählt Regisseur James Gray ("The Immigrant"), basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von David Grann, die wahre Geschichte des Britischen Forschers Percival Fawcett, der in den 1920er Jahren im Brasilianischen Dschungel spurlos verschwand und noch Jahrzehnte später romantische Fantasien beflügelte und unzählige Abenteurer auf seine Spuren lockte. Beeindruckend portraitiert der Film zudem die gesellschaftlichen Konventionen einer Zeit im Umbruch, in der fortwährend vertraute Grenzen überschritten wurden.

Die hervorragende Darstellerriege wird angeführt von Charlie Hunnam ("Sons of Anarchy"), an dessen Seite Sienna Miller ("High-Rise") als Nina Fawcett und Tom Holland ("Spider-Man: Homecoming") als Sohn Jack sowie Robert Pattinson ("Life") als treuer Reisebegleiter Henry Costin brillieren.

Cast & Crew

Darsteller: Charlie Hunnam, Tom Holland, Robert Pattinson, Sienna Miller
Regie: James Gray
Drehbuch: James Gray
Kamera: Darius Khondji
Produktion: Dede Gardner, James Gray, Dale Armin Johnson, Anthony Katagas, Jeremy Kleiner

Weitere Infos

Originaltitel: The Lost City of Z
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2016
Genre: Abenteuer, Drama, History
Lauflänge ca. 140 Min. Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Die versunkene Stadt Z

Bild: 2,40:1 anamorph
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital), Englisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Interviews, Making of, Berlinale Pressekonferenz, Behind the scenes, Trailer, Faltkarte „Auf den Spuren von Percy Fawcett“

Cover zu Die versunkene Stadt Z

Bild: 2,40:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 DTS-HD Master Audio), Englisch (5.1 DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras: Interviews, Making of, Behind The Scenes - Featurette, Berlinale Pressekonferenz, Trailer, Faltkarte „Auf den Spuren von Percy Fawcett“

Digital

Cover zu Die versunkene Stadt Z

Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media