Detailsuche

Bild zu Es beginnt heute

Es beginnt heute

Drama
Frankreich 1999
Regie: Bertrand Tavernier

Cover zu Es beginnt heute

Der Idealist Daniel ist ein sehr engagierter Leiter einer Schule im Norden Frankreichs. Die Schule liegt in einem sozialen Brennpunkt der Gegend. Schnelle Hilfe wäre bei vielen Familien geboten, doch die zuständigen Stellen sind überlastet, und die Politiker reden nur von Statistiken. Doch Daniel kämpft für ein besseres Leben seiner Schützlinge…

Das packende, realistisch inszenierte Sozialdrama erlebte seine Uraufführung 1999 auf den Internationalen Filmfestspielen in Berlin. Der Film gewann insgesamt 12 Awards, darunter den Ökumenischen Filmpreis des Norwegischen Filmfestivals.

Cast & Crew

Darsteller: Philippe Torreton, Maria Pitarresi, Nadia Kaci
Regie: Bertrand Tavernier
Drehbuch: Dominique Sampiero, Bertrand Tavernier, Tiffany Tavernier
Kamera: Alain Choquart
Produktion: Frédéric Bourboulon, Alain Sarde

Weitere Infos

Originaltitel: Ça commence aujourd'hui
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1999
Genre: Drama
FSK 12

Digital

Cover zu Es beginnt heute

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media