Detailsuche

Bild zu Haus der Spiele

Haus der Spiele

Krimi, Thriller
USA 1987
Regie: David Mamet

Cover zu Haus der Spiele

Die Therapeutin und Bestsellerautorin Margaret Ford (Lindsay Crouse) will einem ihrer Klienten helfen, indem sie dem zwanghaften Spieler die Geldsumme zahlt, die er einem anderen Zocker schuldet. Doch Mike, ein attraktiver Kartenspieler (Joe Mantegna), zieht sie in die kriminelle und gleichermaßen faszinierende Welt des Betrugs beim Spiel mit hohen Einsätzen hinein.

Der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Drehbuch- und Bühnenautor David Mamet („Spartan“, „Heist“) war für sein fesselndes Regiedebüt, einen ausgeklügelten Thriller voll von Wendungen und messerscharfen Dialogen, beim Filmfestival in Venedig 1987 für den Goldenen Löwen nominiert und wurde mit insgesamt vier Preisen ausgezeichnet, u.a. für den Besten Film und das Beste Drehbuch. 1988 erhielt er außerdem eine Golden-Globe-Nominierung und zwei Preise vom London Critics Circle (Film des Jahres und Drehbuchautor des Jahres).

Cast & Crew

Darsteller: Lindsay Crouse, Joe Mantegna, Mike Nussbaum
Regie: David Mamet
Drehbuch: David Mamet, Jonathan Katz

Weitere Infos

Originaltitel: HOUSE OF GAMES
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1987
Genre: Krimi, Thriller

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media