Detailsuche

Bild zu The Collapse

The Collapse

TV-Serie
Frankreich 2019
Regie: Guillaume Desjardins, Jeremy Bernard, Bastien Ughetto

Cover zu The Collapse

Was würde mit unserer Gesellschaft passieren, wenn das globale System morgen zusammenbrechen würde, wenn wesentliche Ressourcen knapp werden und Geld keine Rolle mehr spielt? In acht Episoden stellen sich verschiedene Protagonisten dieser Grenzerfahrung und versuchen, in einer Gesellschaft zu überleben, in der Plünderungen, Gewalt und existenzielle Bedrohung auf der Tagesordnung stehen.

In acht Episoden mit jeweils 18-20 Minuten Länge, die allesamt in einem Take gedreht wurden, beschäftigt sich The Collapse mit einem möglichen Endzeitszenario und dessen Konsequenzen, und weist dabei schon jetzt einige erschreckende Ähnlichkeiten zum aktuellen Weltgeschehen auf. Die jungen Filmemacher des Kollektivs „Les Parasites“ (dt. ‚Parasiten‘), bestehend aus Guillaume Desjardins, Jérémy Bernard und Bastien Ughetto, hatten sich bereits mit zahlreichen Webserien und Mockumentaries u.a. auf YouTube einen Namen gemacht, bevor sie The Collapse kreiert, geschrieben und realisiert haben. Jede der acht Episoden zeigt auf packende und einnehmende Weise, wie Menschen an acht verschiedenen Orten, zu acht verschiedenen Zeiten mit der Katastrophe umgehen.

Cast & Crew

Darsteller: Audrey Fleurot, Thibault Montalembert
Regie: Guillaume Desjardins, Jeremy Bernard, Bastien Ughetto
Drehbuch: Guillaume Desjardins, Jeremy Bernard, Bastien Ughetto
Kamera: Clémence Plaquet

Weitere Infos

Originaltitel: L'Effondrement
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2019
Genre: TV-Serie
Lauflänge ca. 174 Minuten

Digital

Cover zu The Collapse

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media