Detailsuche

Bild zu Wilder Zauber

Wilder Zauber

Komödie, Drama, Romantic Comedy
USA 1995
Regie: Clare Peploe

Cover zu Wilder Zauber

Los Angeles in den frühen 1950er Jahren. Dem reichen und aalglatten Politiker Cliff Wyatt (D.W. Moffett) fehlt für den Aufstieg auf der Karriereleiter nur noch eines: eine junge, hübsche Frau an seiner Seite. Seine Wahl fällt auf die bezaubernde Myra Shumway (Bridget Fonda), die als Assistentin eines älteren Zauberers durchs Land reist. Myra lässt sich auf Cliffs Avancen ein, doch als dieser einen kaltblütigen Mord begeht, flieht sie nach Mexiko. Der verlassene Bräutigam schickt ihr einen privaten Schnüffler hinterher, den Fotografen Alex (Russell Crowe). Dieser ist jedoch schon bald selbst von Myras Charme verzaubert…

Das Filmskript von William Brookfield, Robert Mundi und Clare Peploe entstand auf der Grundlage des Romans „Wilder Zauber“ (Originaltitel: „Miss Shumway Waves a Wand“) von James Hadley Chase. In den Hauptrollen der US-amerikanisch-britisch-französischen Fantasy-Komödie, bei der Clare Peploe die Regie führte, sind Bridget Fonda (Lake Placid), D.W. Moffett (Falling Down: Ein ganz normaler Tag) und Russell Crowe (L.A. Confidential) zu sehen.

Cast & Crew

Darsteller: Bridget Fonda, Russell Crowe, Jim Broadbent
Regie: Clare Peploe
Drehbuch: Robert Mundi, William Brookfield

Weitere Infos

Originaltitel: Rough Magic
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1995
Genre: Komödie, Drama, Romantic Comedy

Digital

Cover zu Wilder Zauber

Bildergalerie

Arthaus Stores

Social Media