Detailsuche

Bild zu Broken Flowers

Broken Flowers

Komödie, Drama, Mystery
USA 2005
Regie: Jim Jarmusch

Cover zu Broken Flowers

Der Tag fängt gar nicht gut an für Don Johnston (Bill Murray). Erst wird er von seiner sehr viel jüngeren Freundin Sherry (Julie Delpy) verlassen, dann flattert auch noch ein rosafarbener Brief ins Haus – keine Liebesbotschaft, sondern die späte Quittung für eine frühere Liaison des ergrauten Don Juan: Er hat einen inzwischen 19-jährigen Sohn, der ihn vielleicht in Kürze aufsuchen werde, droht die anonyme Schreiberin. Und so startet Don eher widerwillig und bewaffnet mit rosa Blumen eine aberwitzige Reise in seine Vergangenheit. Was das Unterfangen nicht gerade erleichtert, ist die Tatsache, dass als Mutter des unbekannten Sohnes nicht etwa eine, sondern vier Frauen in vier verschiedenen Städten infrage kommen...

In der hinreißend lakonischen Tragikomödie nach einer Idee von Bill Raden und Sara Driver schickt der Produzent, Regisseur und Drehbuchautor Jim Jarmusch den brillanten Bill Murray auf einen absurd-komischen Roadtrip durch vergangene Liebschaften, dargestellt von Sharon Stone, Jessica Lange, Francis Conroy oder Tilda Swinton. Ein Meisterwerk voller Leichtigkeit, zärtlicher Poesie und feinem Humor, das 2005 bei den Filmfestspielen von Cannes im Wettbewerb um die Goldene Palme lief und dort den Großen Preis der Jury erhielt.

Cast & Crew

Darsteller: Bill Murray, Jeffrey Wright, Sharon Stone, Jessica Lange
Regie: Jim Jarmusch
Drehbuch: Jim Jarmusch
Kamera: Frederick Elmes
Produktion: Jim Jarmusch, Jon Kilik, Stacey E. Smith

Weitere Infos

Originaltitel: Broken Flowers
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2005
Genre: Komödie, Drama, Mystery
Lauflänge ca. 102 min.
FSK ohne Altersbeschränkung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media