Detailsuche

Bild zu Champions - Sein größter Sieg

Champions - Sein größter Sieg

Biografie, Drama, Romance
Großbritannien 1984
Regie: John Irvin

Cover zu Champions - Sein größter Sieg

1981 findet das unglaublichste Finish in der Geschichte des Pferderennsports statt: Bob Champion (John Hurt) gewinnt den Grand National, einen der schwierigsten Parcours, auf seinem Pferd Aldaniti. Doch ist dies mehr als ein Sieg, es ist ein Wunder! Nur zwei Jahre zuvor wurde bei Champion Krebs diagnostiziert, Aldaniti galt als verkrüppelt und stand kurz vor der Einschläferung. Dies ist die Geschichte zweier Außenseiter, die mit dem unbedingten Willen zum Leben gegen ihr Schicksal ankämpfen und gewinnen.

Für das Skript adaptierte Drehbuchautor Evan Jones die autobiographische Buchvorlage des britischen Jockeys Bob Champion, der im Film bravourös durch John Hurt (Der Elefantenmensch) verkörpert wird. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Berlin war der Regisseur John Irvin (Der City Hai) im Jahr 1984 für den Goldenen Bären nominiert.

Cast & Crew

Darsteller: John Hurt, Gregory Jones, Mick Dillon, Ann Bell
Regie: John Irvin
Drehbuch: Evan Jones

Weitere Infos

Originaltitel: Champions
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 1984
Genre: Biografie, Drama, Romance
Lauflänge ca. 114 Minuten

Digital

Cover zu Champions - Sein größter Sieg

Bildergalerie

Arthaus Stores

Social Media